Grüße nach Graz
Umzug nach München um Ärztin zu werden

Angehende Ärztin in München: Victoria Kauer.
  • Angehende Ärztin in München: Victoria Kauer.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Saskia Ehmann

Grazerinnen und Grazer schicken uns Grüße aus ihrer neuen Heimat.

Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in „Grüße nach Graz“ Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Viktoria Kauer lebt seit 2015 in München um Menschen zu helfen und Ärztin zu werden.

Name: Victoria Kauer
Alter: 22 Jahre
Wohnort: München
Was machen Sie dort: Ich studiere seit über vier Jahren Medizin an der LMU in München.
Meine aktuelle Arbeit ist ... im neunten Semester zu studieren und bald ins Praktische Jahr einzusteigen.
Ich habe Graz verlassen, weil ... ich an der LMU die Möglichkeit bekommen habe meinen Traum zu verwirklichen und Medizin zu studieren. Außerdem wollte ich immer schon in einem anderen Land leben um eine neue Stadt und neue Leute kennenzulernen.
An Graz mag ich, dass ... es sehr familiär ist und man immer wieder viele Freunde trifft und sich sofort wohl fühlt.
Nach Graz komme ich ... so oft ich kann, an Wochenenden. Besonders freue ich mich dann auf ein Tratscherl mit Freunden im Landhauskeller.
Im Ausland schwärme ich als Grazer über ... unsere vielen lieben Cafés und darüber, dass man so schnell im Grünen ist und Wald und Wiese genießen kann.
In Graz ... darf ein Besuch in der Hofsaison und ein Brunch im Freiblick nicht fehlen.
Ich vermisse ... vor allem die langen Brunch Vormittage mit Freunden, die endlosen Bar Abende und die Zeit mit meiner Familie.
Nach einem Graz-Besuch ist mein Koffer voll mit ... ganz viel Kürbiskernöl und frischen Walnüssen aus unserem Garten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen