Radsaison
Neue Radrouten in Tirol entdecken

Auf den Radwanderwegen im Tal wird schon fleißig geradelt und auch die offiziellen Mountainbike-Routen sind seit 1. April wieder geöffnet.
  • Auf den Radwanderwegen im Tal wird schon fleißig geradelt und auch die offiziellen Mountainbike-Routen sind seit 1. April wieder geöffnet.
  • Foto: © Bergwelt Tirol
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. Die Radsaison ist trotz eines kühlen Aprils schon länger eröffnet. Radrouten, die bereits schneefrei sind, bietet "Bergwelt Tirol – miteinander erleben" an. Das Land Tirol selbst schlägt bei radrouting.tirol einen Tourenplaner für alle Ansprüche vor. 

Auf die Radl, fertig,...los!

Es ist ein breites Angebot, das vom Land Tirol geboten wird, wenn man sich gerne auf den Fahrradsattel schwingt. Auf 1.100 Kilometern Radwanderwegen, 6.400 Kilometern Mountainbike-Routen und 330 Kilometern Singletrails sowie zahlreichen Rennrad-Routen kann man sich in Tirol austoben, wie LHStv Geisler die Zahlen erläutert. 
Trotzdem wird an die Sportler appelliert, insbesondere bei Mountainbike-Touren, Rücksicht auf andere NaturnutzerInnen sowie auf die Land- und Almwirtschaft zu nehmen und vor allem auch Wegsperren zu beachten.

Tourentipps im Frühling

Bei den aktuellen Wetterverhältnissen, kann es schon mal vorkommen, dass die ein oder andere Radroute noch nicht schneefrei ist. 

„Gerade nordseitig und in höheren Lagen ist noch mit Schnee auf den Routen zu rechnen“,

weiß Dieter Stöhr von „Bergwelt Tirol – miteinander erleben“.
"Bergwelt Tirol – miteinander erleben" stellt deswegen in ihrer "frühjahrsfrische Kollektion" schneefreie Tourentipps vor. Weitere spannende Touren werden folgen. 

Weitere Radtouren entdecken

Zusätzlich kann man auf der Routingplattform des Landes Tirol, www.radrouting.tirol, weitere Touren herausfinden. Die kostenlose und werbefreie Routingplattform des Landes Tirol ist der optimale Tourenplaner für jeden Tag. Dabei spielt es keine Rolle, ob die schnellste Route zum Supermarkt, ein Familienausflug mit dem Rad, die ausgedehnte Rennradtour fürs Wochenende oder die passende Feierabendrunde auf dem Mountainbike gesucht wird. 

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Wer wagt einen Sprung in den Wildsee?
1 Aktion

Titelfoto-Challenge Juli
Wir suchen eure schönsten Bilder zum Thema "Kühles Nass"

TIROL. Der Sommer zieht endlich ins Land! Und hoffentlich bald auch auf unsere Facebookseite. Für unsere Titelfoto-Challenge im Juli haben wir uns nämlich ein sommerliches Thema überlegt und zwar: "Kühles Nass" ganz nach dem Motto "Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr!" Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen