Brandalarm in Hochfilzen
Brand in einem Wohnhaus ausgebrochen

 Die Einsatzkräfte hatten das Feuer rasch unter Kontrolle – verletzt wurde niemand. | Foto: Zoom.tirol
2Bilder
  • Die Einsatzkräfte hatten das Feuer rasch unter Kontrolle – verletzt wurde niemand.
  • Foto: Zoom.tirol
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Am Mittwochfrüh musste die FF Hochfilzen zu einem Brand bei einem Wohnhaus ausrücken. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer rasch unter Kontrolle – verletzt wurde niemand.

HOCHFILZEN. Am 27. Dezember 2023, kurz vor 04:00 Uhr brach in einem Raum eines Hauses in Hochfilzen ein Brand aus. Eine Bewohnerin, eine 47-jährige Österreicherin, bemerkt den Brand und versuchte in weiterer Folge gemeinsam mit einem Verwandten das Feuer mittels Decken zu löschen. Schlussendlich konnte der Brand von der Freiwilligen Feuerwehr Hochfilzen gelöscht werden. Alle neun im Haus befindlichen Personen im Alter zwischen 10 und 81 Jahren wurden vorsorglich mit der Rettung ins Krankenhaus St. Johann i.T. zur Untersuchung eingeliefert. Im Gebäude entstand augenscheinlich lediglich geringer Sachschaden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge brach das Feuer bei einem Fensterbrett aus, auf welchem sich eine Kerze befand. Weitere Ermittlungen sind im Gange. Neben der Polizei war die FFW Hochfilzen mit 14 Mitgliedern sowie die Rettung mit zwei Rettungswagen im Einsatz.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

 Die Einsatzkräfte hatten das Feuer rasch unter Kontrolle – verletzt wurde niemand. | Foto: Zoom.tirol
Foto: Zoom.tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.