Twitter-Trends
#Capitol, #Aschbacher, #B117 – Twitter-Trends der Woche

Meinungen, Diskussionen, Themen, Twitter vernetzt die Streitkultur und Österreich redet mit.
  • Meinungen, Diskussionen, Themen, Twitter vernetzt die Streitkultur und Österreich redet mit.
  • Foto: Pixabay/Edar (Symbolbild)
  • hochgeladen von Lucia Königer

Was bewegte Twitter Österreich in dieser Woche?
Ihr seid selbst nicht auf Twitter, wollt aber die am meisten diskutierten, lustigsten und besten Tweets nicht verpassen? Dann sind unsere "Tweets der Woche" genau das richtige für euch.
Wir beschäftigen uns mit den Österreich-Trends der Woche, was diskutiert und über was gelacht wurde und welche Tweets für Furore sorgten.

Mittwoch 6.1. #Capitol #Trump

Am Mittwoch sollte der Wahlsieg von Joe Biden in den USA als Präsident vom Congress bestätigt werden. Doch ein Mob, aufgestachelt vom noch amtierenden Präsidenten #Trump, stürmte das #Capitol. Nur ein Teil der Reaktionen von Austria-Twitter:

Donnerstag 7.1. #ElisabethPuchhammer

Freitag 8.1. #Aschbacher #Plagiat

Die Untersuchung der Diplomarbeit von Arbeits- und Familienministerin #Aschbacher und das daraus resultierende Ergebnis von Plagiatsvorwürfen, machte am Freitag auf Twitter die Runde und sorgten meist für Spott.

Sonntag 10.1. #Arbeitsminister #Kocher

Nach den Plagiatsvorwürfen gegen Ministerin Aschbacher trat diese zurück. Ein neuer #Arbeitsminister war schnell gefunden. Die Reaktionen zu Martin #Kocher waren unterschiedlich:

Dienstag 12.1. #Skilehrer #Tirol #B117

Die neue Mutation #B117 des Coronavirus wurde wohl auch in #Tirol nachgewiesen. Dass es sich um Briten handelte, die – trotz Lockdown beider Länder – in Tirol zu einer #Skilehrerausbildung - bzw. Weiterbildung anreisten, die die Mutation einschleppten, wurde unter anderem breit diskutiert:

Auch die Bezirksblätter Tirol sind auf Twitter und halten euch auf dem laufenden!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen