13. Juli
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Heute ist Montag, der 13. Juli
Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Coronavirus

Nach einem positiven Testergebnisses eines Kochs eines Innenstadt-Lokals laufen die nötigen Absonderungs- und Erhebungsmaßnahmen, ebenso wurde die nötigen Test betroffener Mitarbeiter eingeleitet. Das Lokal in der Rathaus-Galerie war vorübergehend geschlossen. Mehr dazu...

Zudem gibt es einen Aufruf für Personen, die sich Dienstagabend, 7. Juli im Innsbrucker Lokal Rififi in dessen Keller aufhielten, es gilt vermehrt auf seinen Gesundheitszustand zu achten. Für eine in Kufstein ansässige und sich überwiegend in Innsbruck aufhaltende Person liegt ein positives Coronavirus-Testergebnis vor. Diese Person hielt sich an besagten Ort am Dienstagabend auf. Mehr dazu...

Asphaltierungsarbeiten Hochzirler Straße

Wie die Tirol Kliniken in einer Pressemitteilung verkündeten, gibt es diesen Monat wieder Asphaltierungsarbeiten auf der Hochzirler Straße. Heute fängt es mit der Teilsperrung an. 
Mehr dazu...

Historisches

Am 13. Juli 1963 begann die Amtszeit von Eduard Wallnöfer als Landeshauptmann von Tirol. Diese dauert bis zum März 1987. Wähend seiner Amtszeit wurde beispielsweise die Inntalautobahn ausgebaut. Außerdem regte er die Gründung der Arge Alp an. In Tirol war er sehr beliebt und wurde von vielen als Landesvater gesehen.

Wetter

Heute zeigt sich Tirol wieder im Sommergewand: das Wetter wird sonnig und warm. Es zeigen sich nur ein paar harmlose Quellwolken. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 20 und 27 Grad.

Zum Newsletter anmelden kannst du dich hier.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Morgen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen