Bundeskanzler Kern auf Tirol Besuch

Tirols SPÖ-Chefin Elisabeth Blanik und BK Christian Kern
6Bilder

TIROL. In Sachen Eigenwerbung war SPÖ-Bundeskanzler Christian Kern in Tirol zu Besuch. Neben Betriebsbesuche – unter anderem wurde die Sozialeinrichtung Wams in Innsbruck besucht – stand ein Vortrag am MCI Innsbruck am Programm. Kern referierte zum Thema „Perspektiven für Österreich“.
Der Höhepunkt fand im Innsbrucker Congress statt, etwa 350 GenossInne aus ganz Tirol lauschen andächtig den Ausführungen des Parteichefs. Sein Plan A stand im Mittelpunkt seiner Rede.
Begrüßt wurde der Bundeskanzler von Tirols SPÖ-Chefin Elisabeth Blanik, mitgereist war auch SPÖ-Clubchef Andreas Schieder.
Kern appellierte an die Tiroler GenossInnen, den sozialdemokratischen Gedanken jeden Tag zu leben und auch dafür zu kämpfen. Er forderte 1.500 Euro Mindestlohn und die Beendigung der Ungleichstellung von Mann und Frau. "Wir müssen Abschied vom Unterschied nehmen", um Österreich zukunftsfit zu gestalten", so der Kanzler. Nach der Podiumsdiskussion gab es Smaltalk mit dem charismatischen Bundeskanzler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.