Schulen Tirol
Über 1031 Bewerbungen für LehrerInnenstellen in Tirol

Bis zum Ende der Bewerbungsfrist am vergangenen Freitag haben sich 1031 Personen für verschiedene Schultypen beworben. Nach den Sichtungen der Bewerbungen werden die neuen Lehrkräfte auf die entsprechenden Regionen und Schulen verteilt. | Foto: Arnold Burghardt / Symbolbild
3Bilder
  • Bis zum Ende der Bewerbungsfrist am vergangenen Freitag haben sich 1031 Personen für verschiedene Schultypen beworben. Nach den Sichtungen der Bewerbungen werden die neuen Lehrkräfte auf die entsprechenden Regionen und Schulen verteilt.
  • Foto: Arnold Burghardt / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Bis zum Ende der Bewerbungsfrist am vergangenen Freitag haben sich 1031 Personen für verschiedene Schultypen beworben. Nach den Sichtungen der Bewerbungen werden die neuen Lehrkräfte auf die entsprechenden Regionen und Schulen verteilt.

TIROL. In Tirol wurden erstmals Stellen für verschiedene Schultypen über ein gemeinsames Bewerbungsportal ausgeschrieben. Insgesamt haben sich 1.031 Personen für Lehrerstellen beworben, davon 432 für allgemein bildende Pflichtschulen und 762 für mittlere und höhere Schulen. Die Bewerbungen müssen nun auf Fächer und regionale Verteilung hin überprüft werden. Danach werden die BewerberInnen auf die entsprechenden Schulen verteilt.

Erfreuliches Ergebnis der Ausschreibung

In Tirol haben sich insgesamt 1.031 Personen auf Lehrer/innen-Stellen beworben, was als erfreuliches Ergebnis der Hauptausschreibung gilt. Es gab mehr Bewerbungen als Stellen, was bedeutet, dass der Unterricht im kommenden Schuljahr in Tirol gut abgedeckt werden kann. Wenn an bestimmten Standorten noch Bedarf besteht, können weitere Stellen ausgeschrieben werden. Das Ziel ist es, die Stellenbesetzungen bis zum Sommer abzuschließen, so Bildungslandesrätin Cornelia Hagele und Bildungsdirektor Paul Gappmaier.

Bis zum Ende der Bewerbungsfrist am vergangenen Freitag haben sich 1031 Personen für verschiedene Schultypen beworben. Nach den Sichtungen der Bewerbungen werden die neuen Lehrkräfte auf die entsprechenden Regionen und Schulen verteilt. | Foto: Tanja Cammerlander
  • Bis zum Ende der Bewerbungsfrist am vergangenen Freitag haben sich 1031 Personen für verschiedene Schultypen beworben. Nach den Sichtungen der Bewerbungen werden die neuen Lehrkräfte auf die entsprechenden Regionen und Schulen verteilt.
  • Foto: Tanja Cammerlander
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Mehr zum Thema

Hauptausschreibung für LehrerInnen gestartet

Mehr zur Bildungsdirektion Tirol

Aktuelle Nachrichten aus Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.