FC Aschau siegt souverän mit 4:1

20Bilder

ASCHAU (fh). Das letzte Heimspiel der Saison gegen die 1B aus Mils war für den FC Aschau ein voller Erfolg. Die Truppe von Trainer Michael "Muli" Schweinberger war von Beginn an drückend überlegen und hatte bereits nach wenigen Minuten zahlreiche Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 42. Minute ehe Tobias Bischofer den FC Aschau mit 1:0 in Führung brachte. Die Truppe aus Mils von Trainer Wolfgang Rosina glich, entgegen dem Spielverlauf, durch ein Tor von Andrej Ivic aus. Der FC Aschau spielte jedoch weiterhin selbstbewusst auf und dominierte das Spiel. So war es die logische Folge, dass Christoph Oberdacher in der 57. Minute die erneute Führung für die Aschauer erzielte, sehr zur Freude der zahlreichen Fans auf dem Sportplatz Aschau. 
Rekordtorschütze Florian Bischofer traf kurz darauf in der 63. Minute zum 3:1 und in der 94. Minute gab es durch Alexander Mössmer noch die Draufgabe zum 4:1. 
Der FC Aschau feierte einen verdienten Sieg und Trainer Michael Schweinberger war mit der Leistung seiner Jungs zufrieden: "Ich weiß, dass wir eine gute Mannschaft haben und mit diesem Sieg im letzen Heimspiel lebt die Chance auf den Aufstieg weiter. Ich bin stolz auf unserer Mannschaft und freue mich auf das Derby am Samstag gegen Zell", so Schweinberger. 
Am Samstag steigt das Derby FC Aschau gegen SK Zell im Zeller Stadion. Anpfiff ist um 17:00 Uhr. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.