Biathlon Weltcup
Lisa Hauser jubelt über Sprintsieg

Riesen-Jubel bei Lisa Hauser über den Sieg. | Foto: Nordic Focus
4Bilder
  • Riesen-Jubel bei Lisa Hauser über den Sieg.
  • Foto: Nordic Focus
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Eine Klasse für sich war Lisa Hauser (Reith b. K.) beim Sprintrennen in Finnland.

REITH b. K., KONTIOLAHTI. Lisa Hauser (Reith b. K., K.S.C.) war beim Weltcup-Sprintrennen in Kontiolahti (FIN) eine Klasse für sich und feierte mit einer sensationellen Leistung bereits im zweiten Einzelwettkampf des noch jungen Winters ihren ersten Saisonsieg.

Mit einer fehlerfreien Schießleistung und einer eindrucksvollen Performance auf der Loipe lieferte die Tirolerin eine nahezu perfekte Vorstellung ab und sicherte sich damit den vierten Weltcupsieg ihrer Karriere. Zudem darf sich die 28-Jährige auch über eine großartige Ausgangsposition für das morgige Verfolgungsrennen freuen.

Die weiteren Österreicherinnen verpassten hingegen eine Platzierung in den Weltcup-Punkterängen. Julia Schwaiger und Dunja Zdouc belegten mit jeweils einem Schießfehler die Ränge 42 und 48. Katharina Komatz und Anna Juppe verpassten mit den Plätzen 68 und 74 die Qualifikation für die Verfolgung.

Lisa Hauser:

„Es ist einfach unglaublich und ich kann gar nicht beschreiben, was in mir vorgeht. Das hätte ich mir nie erwartet, dass ich jetzt mit einem Sieg in einem Sprintrennen dastehe. Das erste Einzelrennen war extrem hart, aber in der Staffel hat es schon wieder viel besser funktioniert und jetzt darf ich mich schon über einen Sieg freuen. Die Vorbereitung war wirklich sehr schwierig und dann so einen Erfolg zu feiern, ist einfach unglaublich. Ich muss mich beim gesamten Team und allen Leuten, die mich immer unterstützt haben, bedanken. Dieser Erfolg ist einfach richtig cool.“

Fotos: Nordic Focus

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.