Cup-Fight
Wilten siegte im "innsbrucker Tirol Cup Finale" gegen den SVI

Riesenjubel bei den Damen des SK Wilten, die zum 100-Jahr-Jubiläum den Tiroler Cup-Pokal als besonderes Geschenk mit nach Hause brachten. | Foto: Hassl
47Bilder
  • Riesenjubel bei den Damen des SK Wilten, die zum 100-Jahr-Jubiläum den Tiroler Cup-Pokal als besonderes Geschenk mit nach Hause brachten.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die beiden ewigen Rivalinnen des Sportvereins Innsbruck und des Sportklubs Wilten lieferten sich auch im heurigen Finale des Kerschdorfer Tirol Cups einen harten Kampf.

Im Vorjahr gingen die SVI-Damen als 2:0-Siegerinnen vom Platz – heuer standen beide Teams erneut im Finale. Diesmal drehte Auswahl des SK Wilten den Spieß um und feierte mit einem hochverdienten 2:0-Sieg den Cup-Erfolg..

Klare Überlegenheit

Die Fußballerinnen des SK Wilten waren an diesem Tag das überlegene Team, das viel Ballbesitz verzeichnete und auch zu wesentlich mehr Chancen kam. In der 32. Minute brachte Sophie Pohle ihr Team in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit spielten sich viele Szenen im SVI-Strafraum ab, wo Torfrau Anna Lang buchstäblich alle Hände voll zu tun hatte. Geschenkt gab es aber logischerweise nichts – die SVI-Damen verteidigten sich mit Geschick und mit Glück – ein Konter, der den Umschwung einleiten hätte können, blieb aber in der gesamten zweiten Halbzeit aus. Für die Entscheidung sorgte Jessica Gross in der 84. Minute– danach war Schluss und die Damen des SV Wilten bereiteten ihrem Verein zum 100-Jahr-Jubiläum, das vor kurzem gefeiert wurde, ein großartiges (nachträgliches) Geschenk.

Dieser Zweikampf zwischen Antonia Schirmer und SVI-Kapitänin Sarah Kapeller belegt es: Hier wurde um jeden Zentimeter gekämpft. | Foto: Hassl
  • Dieser Zweikampf zwischen Antonia Schirmer und SVI-Kapitänin Sarah Kapeller belegt es: Hier wurde um jeden Zentimeter gekämpft.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Cup-Pokal
... wurde unter dem Jubel der vielen Wilten Fans von TFV-Präsident Sepp Geisler, LHStv. Josef Geisler, Cup-Chef Ady Stastny und von Cup-Sponsor Hannes Kerschbaumer überreicht – und der "blaue Rauch" stieg noch lange nach Spielschluss auf ...

Lesen Sie auch diesen Bericht über das Cup-Finale der Herren:

SC Imst holt sich im Tirol-Cup-Finalwahnsinn den Pott

Infos über den Tiroler Fußball: www.tfv.at
Alle Infos über den Kerschdorfer Tirol Cup finden Sie HIER
Weitere Berichte aus der Region: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.