„Lehrlings-Welcome“
LH Mattle begrüßte 30 neue Lehrlinge des Landes

Gruppenfoto beim "Lehrlings-Welcome" mit LH Anton Mattle, Lehrlingsbeauftragte Manuela Kirchmair (1.v.li.), Lisa-Marie Kunater (2.v.li., Abteilung Organisation und Personal) und Ruth Klapfer (3.v.li., stellvertretende Vorständin Abteilung Organisation und Personal) - im Vorfeld überreichte LH Anton Mattle den neuen Lehrlingen eine "Willkommens-Urkunde".  | Foto: © Land Tirol/Brandhuber
4Bilder
  • Gruppenfoto beim "Lehrlings-Welcome" mit LH Anton Mattle, Lehrlingsbeauftragte Manuela Kirchmair (1.v.li.), Lisa-Marie Kunater (2.v.li., Abteilung Organisation und Personal) und Ruth Klapfer (3.v.li., stellvertretende Vorständin Abteilung Organisation und Personal) - im Vorfeld überreichte LH Anton Mattle den neuen Lehrlingen eine "Willkommens-Urkunde".
  • Foto: © Land Tirol/Brandhuber
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Neue Lehrlinge des Landes bei LH Mattle – Bewerbungen für Lehrstellen laufend möglich!

TIROL. Von Vermessungstechnik zu Verwaltungsassistenz, vom Berufsjäger über bautechnische ZeichnerInnen und RechtskanzleiassistentInnen bis hin zu Straßenfachleuten: Vor kurzem wurden 30 Lehrlinge, welche kürzlich ihre Lehre beim Land Tirol gestartet haben, von Landeshauptmann und Personalreferent Anton Mattle persönlich im Landesdienst begrüßt.

Persönliche Begrüßung

„Ich freue mich, dass wir so viele junge und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Team des Landes Tirol willkommen heißen dürfen. Lehrlinge sind immer eine große Bereicherung, da sie neben ihrem großen Interesse auch frische Ansätze mitbringen. Noch dazu sorgen die Lehrlinge dafür, dass die Landesverwaltung auch in Zukunft ihre Aufträge kompetent und zuverlässig erfüllen kann. Für mich ist es ein wichtiges Anliegen, die neuen Auszubildenden bei uns persönlich zu begrüßen. Ich bedanke mich bei allen Ausbildnerinnen und Ausbildnern für ihren Einsatz und wünsche den Lehrlingen eine spannende und lehrreiche Zeit beim Land Tirol“, betonte LH Mattle

„Jungtalent trifft Adler“: Lehre beim Land Tirol

Bewerbungen für eine Lehre beim Land Tirol sind laufend möglich. Aktuell werden 61 Lehrlinge in 19 verschiedenen Lehrberufen beim Land Tirol ausgebildet. Die Palette an Ausbildungen beim Land Tirol ist vielfältig: Von Straßenerhaltung über Elektrotechnik bis hin zu Vermessungstechnik und Verwaltungsassistenz gibt es viele Möglichkeiten, eine Lehre zu absolvieren. Ab sofort kann beim Land Tirol auch eine Lehre als BeschriftungsdesignerIn und WerbetechnikerIn absolviert werden. Jugendliche können sich tirolweit für eine Lehre beim Land Tirol bewerben – alle Informationen zu Lehrstellen und Kontaktmöglichkeiten finden sich unter www.tirol.gv.at/karriere.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.