Unwetterbedingte Betriebsstörungen
Taxi- und Busunternehmen unterstützten Seilbahnen

Franz Sailer - Fachgruppenobmann der Autobus-, Luftfahrt- und Schifffahrtunternehmungen | Foto: WK Tirol/Die Fotografen
2Bilder
  • Franz Sailer - Fachgruppenobmann der Autobus-, Luftfahrt- und Schifffahrtunternehmungen
  • Foto: WK Tirol/Die Fotografen
  • hochgeladen von René Rebeiz

Tausende Ausflugsgäste wurden gestern sicher von den Bergen ins Tal und zu ihren gewünschten Zielen gebracht.

TIROL. Die schweren Unwetter haben gestern in weiten Teilen Tirols beträchtliche Schäden und Verwüstungen verursacht. In der Folge mussten auch mehrere Seilbahnen vorübergehend ihren Betrieb einstellen und konnten keine Fahrgäste mehr befördern.

"In dieser schwierigen Situation sind die Tiroler Bus- und Taxibetriebe rasch eingesprungen, um mehrere tausend Ausflugsgäste sicher von den Bergen ins Tal und zu ihren gewünschten Zielen zu bringen"

berichtet Markus Freund, Obmann der Tiroler Taxibranche.

Lob kommt dazu unter anderem von Meinrad Wilfling, dem Vorstand der Mayrhofner Bergbahnen, die auch von den unwetterbedingten Betriebsunterbrechungen betroffen waren:

" Die unkomplizierte Zusammenarbeit mit den regionalen Bus- und Taxiunternehmen hat uns geholfen, unsere Gäste schnell und komfortabel wieder ins Tal zu bringen“.

Sonderschicht eingelegt

Um den gesteigerten Transportbedarf bewältigen zu können, haben zahlreiche Taxi- und Bus-Lenkerinnen und Lenker gestern Sonderschichten eingelegt.

"Wir möchten all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren außergewöhnlichen Einsatz danken. Dadaurch konnte vielen Menschen in Not geholfen werden und es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Tiroler Taxi- und Busunternehmen auch in außergewöhnlichen Situationen verlässliche Partner für regionale Mobilität sind"

betont Franz Sailer, Obmann der Tiroler Autobusbetriebe abschließend.

Mehr Nachrichten aus Tirol

Franz Sailer - Fachgruppenobmann der Autobus-, Luftfahrt- und Schifffahrtunternehmungen | Foto: WK Tirol/Die Fotografen
Markus Freund - Obmann der Tiroler Taxi-Innung | Foto: WK Tirol/Die Fotografen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.