Lehrlingskampagne
Träume leben – die Lehre macht´'s möglich

Lehrlingskoordinator David Narr, Dieter Unterberger (Obmann der Sparte Handel), WK-Präsident Christoph Walser und Franz Jirka (Obmann der Sparte Gewerbe und Handwerk, von links) präsentieren die neue Lehrlingskampagne #träumweiter. | Foto: WK Tirol/Die Fotografen
  • Lehrlingskoordinator David Narr, Dieter Unterberger (Obmann der Sparte Handel), WK-Präsident Christoph Walser und Franz Jirka (Obmann der Sparte Gewerbe und Handwerk, von links) präsentieren die neue Lehrlingskampagne #träumweiter.
  • Foto: WK Tirol/Die Fotografen
  • hochgeladen von Yannik Lintner

INNSBRUCK. Die Wirtschaftskammer Tirol macht mit der neuen Kampagne „Träum weiter“ den hohen Level der dualen Ausbildung und die vielfältigen Berufschancen sichtbar.


Der Traumberuf ist mehr als nur ein Job

Präsident Christoph Walser freut sich über die Präsentation der neuen Lehrlingskampagne #träumweiter der Wirtschaftskammer Tirol. Diese zielt auf Jugendliche bis 22 Jahren ab. Alle Sparten der Wirtschaftskammer ziehen an einem Strang, um Jugendliche für die duale Ausbildung zu begeistern. Denn den Traumberuf zu verwirklichen, heißt ein erfülltes und qualitativ hochwertiges Leben. 

"Der Traumberuf ist mehr Berufung als Job, er inspiriert und begeistert zutiefst. Mit einer Lehre ist es möglich diese Träume zu verwirklichen. Denn nicht nur unsere Leidenschaft, sondern auch unsere Stärken weisen uns den Weg. Nur mit einer unbändigen Motivation und der Leidenschaft am Tun können wir unser volles Potenzial ausschöpfen. Egal ob Haubenkoch, Raketenbauer oder Boutiquebesitzerin – Träume gehören gelebt. Mit einer Lehre ist alles machbar. Deshalb: Träumt weiter",

so Walser.

Mit Ende Mai waren in Tirol 9.947 Lehrlinge in 160 Lehrberufen in Ausbildung. Damit gibt es viele Chancen, um individuelle Vorstellungen in einem ganz konkreten Berufsbild zu verwirklichen.

Der Weg zum Traumberuf

Der Lehrlingskoordinator David Narr hat seinen Traum zum Beruf gemacht und schwelgt in Erinnerungen: 

"Können Sie sich noch an Ihren Berufswunsch als Kind erinnern? Ich weiß noch ganz genau, wie ich dasitze, bastle und löte. Mein Traumberuf war Installateur und diesen Lehrberuf habe ich auch mit voller Begeisterung erlernt. Mit einer Lehre stehen alle Türen offen, ganz egal, worin die Stärken und Interessen liegen. Jeder Jugendliche hat sein eigenes Glück in Händen. Egal ob ich schon Matura habe oder direkt nach der neunten Schulstufe einsteige. Eine Lehre birgt so viele Chancen. Vor allem glücklich zu sein und seine Träume zu Leben."

Mehr Nachrichten aus Tirol auf meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.