Seeathlon am Felsersee

Die Schwimmer des SC Neustift v.l.n.r. Leuthner Michael, Bauer Josef, Doblinger Andreas
28Bilder
  • Die Schwimmer des SC Neustift v.l.n.r. Leuthner Michael, Bauer Josef, Doblinger Andreas
  • hochgeladen von Josef Bauer

Erster Triathlon für Neustifter Sportler

Durch Zufall erfuhr man, dass die Bewohner am Felsersee einen Triathlon im Zuge ihres Sommerfestes veranstalten. Wir haben uns entschlossen mit zwei Staffel und ebenso vielen Einzelstartern die 3 Disziplinen zu bewältigen. Vom Veranstalter wurde der Seeathlon mit 400m Schwimmen, 18km Radfahren und 4km Laufen ausgeschrieben, 1/10 vom eigentlichen Triathlon.
Die SCN Abordnung ging mit einer
Mixed Staffel
SCN 1 mit Bauer Josef als Ersatz für Svetitsch Michaela (S), Hödl Sabine (R), Weidemann Marion (L) Herrn Staffel
SCN 2 mit Leuthner Michael (S), Kuttner Patrick (R), Zburnik Manuel (L)
Einzel
Doblinger Andreas und Bauer Josef
an den Start und stellten sich der Herausforderung.

Das Schwimmen wurde im See bei sehr warmen 34° im Schatten abgehalten. Nachdem man sich den nassen Sachen entledigt hatte ging es mit dem Rad auf einem Rundkurs 10-mal um den See und immer an den tollen Fans und Zusehern vorbei. Danach 9 Runden zwischen den Wohnhäusern, wobei man das Veranstaltungszelt durchlaufen musste, in dem spitzen Stimmung herrschte und das die Läufer nochmals motivierte das Letzte aus sich heraus zu holen. Leider muss man auch die negativen Aspekte erwähnen, die natürlich auf Grund das die Organisatoren den Seeathlon das erste mal Veranstalteten und mit den Ansturm von Sportlern und Zusehern nicht rechneten! So gab es Defizite bei den Streckenposten Kenzeichnungen, Absperrungen an den Wettkampfstätten z.B. Ausstieg für die Schimmer war mit Fans versperrt, auf der Radstrecke und beim Laufen wurde man des Öfteren von Zusehern behindert, und es waren zu wenige Rundenzählern im Einsatz. Das wurde aber nach Erkennen von dem Problem rasch durch Mithilfe von Laufsport erprobten Zusehern behoben in dem sie die Veranstalter unterstützten.
Team/Name Gesamtzeit
Herren
1.P. Weissenbacher Andreas 01:03:51
2.P. Schwerdtner Armin 01:04:25
3.P. Schwarzinger Ewald 01:08:11
4.P. Bauer Josef, SCN 01:08:46
11.P.Doblinger Andreas, SCN 01:21:21
Damen
1.P. Lettner Regina 01:11:56
2.P. Tomanek Christine 01:19:42
3.P. Bruckner Karin 01:30:50
Staffel
1.P. Güntschl Ludwig, Söllner Martin, Mayer Paul 01:04:10
2.P.Binder Florian, Maier Norbert 01:06:50
3.P. Hasler Wolfgang, Maria und Jacquline 01:10:04
7.P. Leuthner Michael, Kuttner Patrick, Zburnik Manuel, SCN 01:18:45
11.P. Bauer Josef, Hödl Sabine, Weidemann Marion, SCN 01:22:03

Fazit:
Trotz der Schwierigkeiten eine sehr schöne Veranstaltung. Wegen der Nähe der Zuseher, und der tollen Atmosphäre die vom See ausgeht sowie das tolle Feuerwerk lies das schöne Fest ausklingen. Wenn man das nächste Jahr die Probleme behebt wird der Seeathlon noch ein wunderbarer Triathlon, den der SC Neustift so oder so wieder Besuchen wird.
Nächster SCN Termin : 1. Sep. Langenloiser Stadtlauf, 2. Sep. Stammersdorfer Winzerlauf

Bilder zum Seeathlon auf http://www.scn2009.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Marlene Kahler blickt auf eine tolle Olympia-Premiere mit zwei österreichischen Rekorden zurück.
Video 3

Exklusive Videos von Marlene Kahler und Gustav Gustenau
Tolle Rekorde und letzte Vorbereitungen: NÖ Olympia-Show vom 29.06.2021 (Video!)

Heute bei Näher dran an Olympia: während die eine bereits für Ö-Rekorde bei Olympia gesorgt hat, bereits sich ein anderer noch in Ruhe auf seinen großen Einsatz in Tokio vor – exklusive Videobotschaften von Marlene Kahler und Gustav Gustenau sowie vieles mehr in der aktuellen Ausgabe unseres Olympia Studios! NÖ. Felix Auböck belegte im heutigen Finale über 800 Meter Freistil den siebenten Platz und bleibt somit leider ohne Olympia-Medaille. Der Tempoverschärfung der schnellsten Schwimmer konnte...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen