Mühlviertler Classic 2023
Unvergessliches Oldtimer-Event im Bezirk Freistadt und Urfahr-Umgebung

Mühlviertel Classic macht am 18. Juni halt in Zwettl an der Rodl. | Foto: Photography Tobias Schartner
166Bilder
  • Mühlviertel Classic macht am 18. Juni halt in Zwettl an der Rodl.
  • Foto: Photography Tobias Schartner
  • hochgeladen von Photography Tobias Schartner

Spektakuläres Oldtimer-Event im Bezirk Freistadt und Urfahr-Umgebung: Das "rollende Museum" begeisterte Besucher mit historischen Fahrzeugen und unterstützte gleichzeitig bedürftige Familien und Organisationen.

Am Samstag, dem 17. Juni, war das Postverteilerzentrum in Zwettl an der Rodl einer der Höhepunkte der Mühlviertel-Classic 2023. Um 14.20 Uhr erreichten rund 130 Oldtimer den Veranstaltungsort, um sich einer speziellen Sonderprüfung zu stellen. Dabei war präzises Fahren mit Vorwärts- und Rückwärtsmanövern gefragt. Die Veranstaltung fand im Rahmen eines Old- und Youngtimer-Treffens statt und bot bereits ab dem Mittag Getränke und Bratwürstel.

Die Mühlviertel-Classic 2023 hatte einen deutlichen internationalen Touch. Einerseits starteten Teams aus acht Nationen vom 15. bis 17. Juni, und andererseits führte die Route erstmals über die Grenze ins benachbarte Südböhmen. Dort wurde das Ziel direkt im Weltkulturerbe Krumau angesteuert.

Den Fans vor Ort und denen, die an den beiden Classic-Tagen im Mühlviertel dabei waren, wurde eine beeindruckende Vielfalt geboten. Neben dem Anblick der historischen Fahrzeuge bietet die Veranstaltung auch verschiedene Sonderprüfungen. Verantwortlich für diese bunte Mischung war Fahrtleiter Rudi Sammer, der seine exzellenten Kontakte in der Szene nutzte, um besondere Fahrzeuge und ihre internationalen Besatzungen ins Mühlviertel zu holen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Mühlviertler Classic ist der Charity-Fond, der aus dem Erfolg der Rallye im letzten Jahr 19 Familien und Organisationen unterstützte. Mit dem Erlös der Veranstaltung wird Gutes getan und Menschen in Not geholfen.

Das Mühlviertel ist stolz darauf, Gastgeber dieser einzigartigen Veranstaltung zu sein. Das "Mühlviertler Classic" ist eine Gelegenheit, die Vergangenheit auf Rädern zu erleben und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung der Gemeinschaft zu leisten.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.