Gelber Sack neu und ReUse
ASZ on Tour bei der Together City in Villach

In der Ringmauergasse vor dem ReUse-Kaushaus "Together City" werden die ASZ-Teams beraten und informieren. | Foto: Augstein
  • In der Ringmauergasse vor dem ReUse-Kaushaus "Together City" werden die ASZ-Teams beraten und informieren.
  • Foto: Augstein
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Bei der Together City in der Ringmauergasse informiert das Team der Abfallwirtschaft Freitag und Samstag, 14. und 15. April, im gelben Container über Neuerungen bei Leichtverpackungssammlung (gelber Sack), ReUse und Abfalltrennung.

VILLACH. Bewusstseinsbildung für Abfallentsorgung, Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft sind wesentlich und sollten schon von klein auf beginnen. Darum geht das ASZ Villach diese Woche wieder an zwei Tagen auf Tournee. „Was unser modernes Altstoffsammelzentrum in der Drauwinkelstraße kann, bringt dessen Team diesen Freitag und Samstag wieder den Bürgerinnen und Bürgern näher“, sagt Nachhaltigkeitsreferentin Vizebürgermeisterin Sarah Katholnig: „Wir haben das ASZ im Vorjahr mit seinen Serviceleistungen in einigen Stadtteilen vorgestellt und waren auch in Schulen damit zu Gast. Jetzt bieten wir die interessante Information mit dem Schwerpunkt auf dem ReUse-Projekt und alle Neuigkeiten zum Gelben Sack bzw. zur Gelben Tonne am 14. Und 15. April bei der Together City an.“ ReUse-Boxen und Bags können dort abgegeben und abgeholt werden.

Noch Luft nach oben

Auch soll bei den Präsentationen vermittelt werden, dass in der Wertstoffgewinnung immer noch Luft nach oben besteht. Katholnig: „Unser ReUse-Projekt wird zwar sehr gut angenommen, aber mehr in Richtung Nachnutzung und Nachhaltigkeit geht immer. Das funktioniert aber nur, wenn möglichst viele Menschen mitmachen und die Angebote nutzen!“ Deshalb kann man sich am 14. und 15. April von 9 bis 15 Uhr bei der Together City in der Ringmauergasse 12 über ReUse, Boxen und Bags informieren.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.