Übt Geduld … noch 1 Tag
Kongress-Countdown in Villach | Teil 3

Foto: Boris Novak
4Bilder

Am Freitag, den 30. Juni, startet in der Stadthalle Villach der Sommerkongress von Jehovas Zeugen. Drei Tage geht es um Geduld. Eingeladen ist jeder. Der Eintritt ist frei. Was es mit diesem öffentlichen Event auf sich hat, verrät Peter Stocker, Kongress-Pressesprecher von Jehovas Zeugen, im Kurzinterview.

Dort, wo im Winter Adler und Rotjacken aufeinandertreffen, treffen sich im Sommer etwa 2.400 Zeugen Jehovas, um kurze Redebeiträge, Interviews und Videos über die Bibel mitzuverfolgen.

Wie adaptiert man die Villacher Eishalle für einen Gottesdienst im Sommer?
Peter Stocker: Schon seit 1991 schätzen wir hier die vertrauensvolle Kooperation mit den Verantwortlichen der Stadt Villach und der Stadthallenverwaltung. Und natürlich danken wir den unzähligen freiwilligen Helfern aus unseren Reihen. Diese sorgen für ein nettes Erscheinungsbild der Stadthalle, für den Aufbau und die Installation von Bühne und Videowand sowie für die Bestuhlung, Sicherheit und vieles mehr.

Ist dieser Kongress nur für Jehovas Zeugen gedacht?
Keinesfalls. Besucher sind herzlich willkommen! Die genauen Programmzeiten stehen im Programmheft und der Eintritt ist kostenlos. Jeder der möchte, kommt einfach in die Stadthalle, nimmt Platz, hört zu und entscheidet individuell, was und wie viel er für sich mitnehmen will. Für Fragen stehen Ordner gerne zur Verfügung.

Aber ist so ein Bibelkongress in Villach überhaupt noch zeitgemäß?
Absolut. Gerade jetzt punktet die Bibel mit ihrem Inhalt gleich mehrfach: sie tröstet, gibt Hoffnung, stiftet Sinn und steigert die Lebensqualität durch ihre vielen alltagstauglichen Tipps. Und die Bibel fördert das Miteinander. Genau das ist es, was man bei unserem Sommerkongress spüren wird – nicht nur in Villach, sondern heuer an rund 6.000 Orten weltweit.

Und was macht den Kongress in Villach für Sie zum persönlichen Highlight?
Einerseits, weil es sich für Jehovas Zeugen österreichweit um den ersten Live-Sommerkongress nach vier Jahren Pandemiepause handelt. Und ich bin schon sehr neugierig auf die Premiere eines zweiteiligen Filmes. Der Videotrailer dazu ist jedenfalls schon mal spannend.

Vielen Dank, Herr Stocker.

Der Countdown läuft also, für den Sommerkongress von Jehovas Zeugen in der Stadthalle Villach. Ein Event mit Villach-Historie [Teil 1], heuer betitelt mit: „Übt Geduld“ [Teil 2]. – 30. Juni bis 2. Juli 2023: Die Villacher Stadthalle ist bereit.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.