Überfall in Neumarkt
Drei Räuber aus Bezirk Vöcklabruck festgenommen

Die Polizei hat vier vermeintliche Räuber festgenommen. Drei von ihnen stammen aus dem Bezirk Vöckalbruck.  | Foto: TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER
  • Die Polizei hat vier vermeintliche Räuber festgenommen. Drei von ihnen stammen aus dem Bezirk Vöckalbruck.
  • Foto: TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER
  • hochgeladen von Ramona Gintner

Nach Raubüberfall in Neumarkt am Wallersee (Flachgau): Polizei nimmt vier Verdächtige fest. Drei von ihnen kommen aus dem Bezirk Vöcklabruck, einer aus Seekirchen. 

NEUMARKT, BEZIRK VÖCKLABRUCK. Am 12. März 2024 hatten vier Vermummte einen 19-Jährigen in Neumarkt am Wallersee in seiner Wohnung ausgeraubt. Weil sich aufmerksame Nachbarn das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs notierten, konnte die Polizei noch am selben Tag einen 29-Jährigen in Mondsee festnehmen. Zeugenbefragungen und die Auswertung von Mobiltelefonen, brachten die Ermittler auf die Spur der anderen Räuber. Mit den Erkenntnissen konfrontiert, bestätigte der 29-Jährige diese. 

Verdächtiger mit Drogen und Waffe erwischt

Am 16. März konnten Polizisten mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra und der Bereitschaftseinheit Salzburg zwei der Verdächtigen jeweils zu Hause festnehmen: Einen 18-Jährigen aus Seekirchen und einen 17-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck. Der Vierte im Bunde wurde nicht daheim, sondern in einem Hotel in Vöcklabruck aufgespürt. Als der 28-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck das Gebäude verließ, folgten ihm die Beamten. Er konnte kurz darauf an einer nahegelegenen Tankstelle festgenommen werden. Der Mann trug Drogen und eine Schreckschusspistole bei sich. Die drei zuletzt Verhafteten befinden sich wie ihr vermeintlicher Komplize in der Justizanstalt Salzburg. Sie haben die Aussage bisher verweigert. 

Mehr zum Raubüberfall in Neumarkt: 

Bewaffneter Raubüberfall in Neumarkt
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.