Eine Person zur Kontrolle im Krankenhaus
Vier Feuerwehren bei Garagenbrand im Einsatz

Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein größerer Gebäudeschaden verhindert werden.  | Foto: laumat/Matthias Lauber
22Bilder
  • Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein größerer Gebäudeschaden verhindert werden.
  • Foto: laumat/Matthias Lauber
  • hochgeladen von Hannah Hingsamer

In der Garage im Keller eines Wohnhauses in Ottnang am Hausruck kam es am Montag, 22. Juni 2026, zu einem Brand.

OTTNANG AM HAUSRUCK. Vier Feuerwehren, Rettung und Polizei wurden am späten Montagnachmittag, 22. Juni 2026, zu einem Wohnhausbrand in Ottnang am Hausruck alarmiert. In der Garage im Keller eines Wohnhauses war aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Tore der Garage geschlossen, weshalb diese mit einem Schneidewerkzeug geöffnet wurden. Laut Polizei konnte in der Garage nur ein glosender Rasenmähertraktor aufgefunden werden. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein größerer Gebäudeschaden verhindert werden. 

Der 68-jährige Hausbesitzer wurde vor Ort von der Rettung erstversorgt und anschließend zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, ein Brandermittler wurde hinzugezogen.
Die Straße Redl war während des Einsatzes gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Nächstes Jahr eröffnet Lilis Welt im Wiener Prater eine neue Hochschaubahn. Wenn man bei deren Namensgebung hilft, kann man tolle Preise gewinnen, an erster Stelle eine Mitfahrt bei der Premierenfahrt der Bahn. | Foto: Lilis Welt
2 9

Exklusives Gewinnspiel Wiener Prater
Die Familien-Hochschaubahn von Lilis Welt sucht Namen – und ihr könnt gewinnen!

Spaß für Groß und Klein mit der neuen Hochschaubahn von Lilis Welt im Wiener Prater. Noch sucht man nach einem Namen für die Bahn: Wer hier einen tollen Vorschlag macht, kann gewinnen! Sie wird in die Fußstapfen der alten Super 8 Bahn treten und verzaubert mit Lokomotivwaggons, die an die klassische Liliputbahn erinnern. Besonders gespannt dürfen jüngere Kinder auf die Eröffnung im Frühjahr 2027 sein, denn die Familien Hochschaubahn ist schon ab einer Körpergröße von 1 Meter geöffnet. Die Bahn...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk Vöcklabruck

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.