Am 17. März ist "Rosenherz" im Melodie TV
Comeback von "Rosenherz" mit neuer CD

Natalie Holzner mit der Musikgruppe "Rosenherz" bei Reinhard Wölkart im "Pipifein" in Köflach | Foto: Formeier
4Bilder
  • Natalie Holzner mit der Musikgruppe "Rosenherz" bei Reinhard Wölkart im "Pipifein" in Köflach
  • Foto: Formeier
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Musikgruppe "Rosenherz" mit Günter Formeier, Hubi Neukam und Arnold Kohlbacher feiert nach fünfjähriger Pause ein Comeback.

KÖFLACH. Von 2008 bis 2017 reichte die Ära der weststeirischen Schlager-Musikgruppe "Rosenherz". Der Voitsberger Günter Formeier, der Sallegger Hubi Neukam, der Kainacher Arnold Kohlbacher und der Köflacher Thomas Schweighart gründeten die Gruppe, die zehn Jahre lang nicht nur hauptsächlich in Deutschland musizierte, sondern auch bei Peter Rapp in seiner TV-Sendung oder auch in den Voitsberger Stadtsälen auftrat. 

Video-Dreh an der Adria

Jetzt, nach der Corona-Pandemie, feiert das Trio - Schweighart ist nicht mehr dabei - ein Comeback mit einem Künstlerporträt im Fernsender "Melodie TV". Für die Präsentation lachten sie sich die Voitsberger Schlagersängerin Natalie Holzner an. Gedreht wurde bei Reinhard Wölkart im Köflacher "Pipifein" und in Slowenien in Portoroz und Piran. Die Sendung ist am 17. März um 20.15 Uhr zu sehen.

Arnold Kohlbacher, Hubi Neukam und Günter Formeier beim Dreh in Portoroz | Foto: Formeier
  • Arnold Kohlbacher, Hubi Neukam und Günter Formeier beim Dreh in Portoroz
  • Foto: Formeier
  • hochgeladen von Harald Almer

"Im Jahr 2017 haben wir unsere Karriere beendet, weil es sich zeitlich einfach nicht mehr ausging", erinnert sich Formeier. Doch in der Krise kam man wieder zum Reden und beschloss, wieder durchzustarten. Arnold Kohlbacher, der in seiner Karriere sicher schon über 300 Lieder schrieb und auch ein eigenes Tonstudio hat, sorgte dafür, dass auf der neuen CD 15 eigene, nagelneue Titel oben sind. Die Plattenfirma MCP animierte das Trio zusätzlich zum Comeback.

Natalie Holzner moderiert am 17. April den Schlagerabend von "Rosenherz" in Köflach. | Foto: Formeier
  • Natalie Holzner moderiert am 17. April den Schlagerabend von "Rosenherz" in Köflach.
  • Foto: Formeier
  • hochgeladen von Harald Almer

Und so wird das neue Album "Mein Glück in deinen Händen" am 25. März erscheinen. Passend dazu wird es am 17. April im Volksheim Köflach um 20 Uhr einen Schlagerabend mit "Rosenherz" geben, wo ebenfalls die neue CD im Mittelpunkt steht. "Diese wurde übrigens in Feldbach bei Christian Maier produziert, der auch schon für Andreas Gabalier in frühen Jahren und für die Paldauer Songs arrangierte", so Formeier. Am Schlagerabend mit dabei wird auch Natalie Holzner sein, die diesen Abend moderieren und auch einen Gastauftritt haben wird.

Das könnte dich auch interessieren:

Neue Single von Natalie Holzner
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.