Sommerrodelbahn in Modriach
Neue Attraktionen werden in Kürze eröffnet

Mit rund 40 km/h geht es in Modriach den Berg hinunter. Wem das zu schnell ist, der kann auch bremsen. | Foto: Diesel
2Bilder
  • Mit rund 40 km/h geht es in Modriach den Berg hinunter. Wem das zu schnell ist, der kann auch bremsen.
  • Foto: Diesel
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Areal der Sommerrodelbahn "Steirarodl" der Diesel-Brüder in Modriach, Gemeinde Edelschrott, wird in Kürze ein Familien- und Bewegungspark eröffnet, der das Angebot um eine Vielzahl von Attraktionen erweitert, darunter mit einer Fly-Line.

EDELSCHROTT. Sobald die Temperaturen steigen, zieht es die Steirer:innen wieder hinaus an die frische Luft. Die Saison der "Steirarodl" in Modriach hat bereits begonnen und hat neben dem bereits bekannten Vergnügen, den Berg im Eiltempo kurvenreich hinab rodeln zu können, heuer auch noch einige Neuerungen parat.

Neue Attraktionen

Den aufmerksamen Passant:innen sind mit Sicherheit schon die großen Umbauarbeiten am Hang ins Auge gestoßen, man sieht die Rodelbahn ja auch von der A2 aus. Hier entsteht derzeit auf dem gesamten Areal ein Familien- und Bewegungspark, der das Angebot vor Ort um mehrere Attraktionen erweitert. 

Eines der Herzstücke des Parks wird die bereits jetzt zu sehende "Fly-Line" sein. In einer Mischung aus Flying Fox und Achterbahn geht es dabei eingehakt auf einem Sitzteller kurvenreich den Hang hinab. Neben zahlreichen Klettermöglichkeiten, Tunneln und Labyrinthen werden auch Holzkugelbahnen und Geschicklichkeitsgeräte die Balance eines jeden einzelnen auf die Probe stellen. Hoch hinaus geht es für alle Adrenalinbegeisterten. Auf einem riesigen Hüpfkissen, das ein wenig an einen überdimensionalen Airbag erinnert, geht es dabei in luftige Höhen. 

Keine genauen Besucherzahlen

Steiermark Tourismus veröffentlichte nun die beliebtesten Ausflugsziele der Steiermark, in dieser Liste fehlt die "Steirarodl". "Wir hatten im Vorjahr eine sehr gute Auslastung, geben aber wie auch bei den Diesel-Kinos keine genauen Besucherzahlen bekannt, weil das unsere offizielle Linie ist", sagt Diesel-Sprecher Stefan Riedler.

Das könnte dich auch interessieren:

Neuer "Zauberteppich" mit Trockenrutsche
Mit rund 40 km/h geht es in Modriach den Berg hinunter. Wem das zu schnell ist, der kann auch bremsen. | Foto: Diesel
Ein imposanter Blick von oben, die Steirarodl in Modriach. | Foto: Diesel
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.