2.000 Euro Spende beim Stögersdorfer Adventzauber

Jasmin Spari und ihre Eltern bekamen im Beisein von Bgm. Engelbert Huber 2.000 Euro Spende überreicht. | Foto: KK
  • Jasmin Spari und ihre Eltern bekamen im Beisein von Bgm. Engelbert Huber 2.000 Euro Spende überreicht.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

An vier Samstagen von 25. November bis 17. Dezember zog der "Stögersdorfer Adventzauber" viele Gäste, Interessierte und Kauflustige an. Den beiden Hauptakteuren der Veranstaltungen, Stefan Hojnik, und Christopher Hochstrasser, war es mit ihren unterstützenden Eltern ein großes Anliegen, im Rahmen des Verkaufs- und Angebotsgeschehens auch der Mitmenschlichkeit Raum zu geben.

Ein Advent-Spiel

Kurzentschlossen boten sie an allen Verkaufs-Samstagen ein Advent-Spiel an, sodass zugunsten einer karitativen Unterstützung Nüsse geklopft werden konnten. Diese Möglichkeit wurde zahlreich genützt, um einer jungen Stögersdoferin und ihren Eltern Hilfe angedeihen zu lassen. Am Abend des "Goldenen Sonntags" trafen sich alle Verantwortlichen im Landgasthof Lazarus. Dort wurde der Betrag von 2.000 Euro an die Eltern von Jasmin Spari übergeben. Roland Lobnig wurde als Mitarbeiter der Raiffeisenbank Mooskirchen-Söding gebeten, die in einer versiegelten Dose aufbewahrten Münzen zu zählen und die Richtigkeit zu bestätigen. Der ansehnliche Betrag des Advent-Spiels wurde aus dem Erhaltungsbudget der Stögersdorfer Dorfkapelle zur runden Summe von 2.000 Euro kräftig aufgestockt. Die Aussteller des Stögersdorfer Adventzaubers stellten sich zusätzlich noch mit Heilbehelfen für Jasmin ein. Bgm. Engelbert Huber freute sich über so viel Verständnis und Hilfe für eine Mitbewohnerin.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.