Benefizaktion in Mooskirchen
Advent-Nachmittag für die Weihnachtskiste

Das Auto von Dave Koller war voll mit 111 Geschenkspackerln aus Mooskirchen. | Foto: Wutte
5Bilder
  • Das Auto von Dave Koller war voll mit 111 Geschenkspackerln aus Mooskirchen.
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Harald Almer

111 weihnachtlich gestaltete Päckchen aus Mooskirchen werden in den nächsten Wochen bedürftigen rumänischen Kindern übergeben. Die ÖVP-Ortsgruppe gestaltete mit dem Musiklehrkörper einen Vor-Advent-Nachmittag vor und in der Volksschule, wo Päckchen und Spenden gesammelt wurden.

MOOSKIRCHEN. Zum zweiten Mal wurde die Aktion "Weihnachtskiste" in Mooskirchen organisiert. Mit diesem Projekt der ÖLRG (Österreichische Lebens-Rettungs-Gesellschaft) will man sehr bedürftigen Kindern in Österreich und international zu Weihnachten eine Freude bereiten, indem man ihnen kleine Geschenkpäckchen übergibt.

Bunter Vor-Advent-Nachmittag

Initiiert von der ÖVP Mooskirchen, unterstützt von den Musiklehrerinnen und -lehrern im Projekt "Musikunterricht Mooskirchen" verbrachten viele Gäste einen unterhaltsamen Vor-Advent-Nachmittag vor und in der Volksschule Mooskirchen. Während man - vor allem Eltern, Großeltern und Freundinnen bzw. Freunde - zahlreichen musikalischen Darbietungen lauschen konnte, wurde im Freien mit Glühwein, Punsch und Würsteln für das leibliche Wohl gesorgt. Gegen Abend hin war es Ortsparteiobmann Edwin Reiter und seinem Team möglich, Dave Koller, dem geschäftsführenden ÖLRG-Präsidenten im Beisein von Bürgermeister Engelbert Huber und ÖAAB-Obfrau und Vize-Bürgermeisterin Monique Fitzko 111 weihnachtlich gestaltete Päckchen für bedürftige rumänische Kinder zu überreichen. 

111 weihnachtlich verpackte Pakete gehen von Mooskirchen im Dezember nach Rumänien. | Foto: Wutte
  • 111 weihnachtlich verpackte Pakete gehen von Mooskirchen im Dezember nach Rumänien.
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Harald Almer

Diese Päckchen werden persönlich durch die Organisation Mitte Dezember in die betroffenen Gebiete gebracht. Die ÖVP Mooskirchen bedankt sich bei allen, die diese Aktion unterstützt haben: Spenden in Form von Geschenkpaketen, Lebensmittel und Hygieneartikel, auch auch die Kinder und Musiklehrerschaft für die musikalische Umrahmung, dazu kamen viele helfende Hände und die Marktgemeinde Mooskirchen. 

Bürgermeister Engelbert Huber (l.) bedankte sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern. | Foto: Wutte
  • Bürgermeister Engelbert Huber (l.) bedankte sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern.
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

90 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen
Spenden, Sponsoring und neues Mitglied
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.