Apotheker ohne Grenzen
Bärnbacher Barbara-Apotheke hilft der Ukraine

Martin Korsatko und sein Team, hier im Bild mit Carina, helfen gerne. | Foto: Korsatko
2Bilder
  • Martin Korsatko und sein Team, hier im Bild mit Carina, helfen gerne.
  • Foto: Korsatko
  • hochgeladen von Harald Almer

In der Barbara-Apotheke in Bärnbach stand eine Spendenbox, wo die Kund:innen für die Kriegsopfer der Ukraine spenden konnten. Das Geld wurde von der Barbara-Apotheke verdreifacht und geht an "Apotheker ohne Grenzen".

BÄRNBACH. Als Gesundheitsdienstleister übernimmt die Barbara-Apotheke aus Bärnbach nicht nur für die Menschen in der Region Lipizzanerheimat, sondern auch für die Kriegsopfer der Ukraine Verantwortung.

1.800 Euro Soforthilfe

Gemeinsam mit der Unterstützung zahlreicher Kund:innen konnten mittels einer Spendenbox, deren Inhalt von der Barbara-Apotheke verdreifacht wurde, 1.800 Euro als Soforthilfe lukriert werden. Das Geld wird via "Apotheker ohne Grenzen" für den Ankauf von lebensnotwendigen Medikamenten vor Ort verwendet. "Wir bedanken uns sehr herzlich für die Hilfsbereitschaft so vieler Menschen, die es uns ermöglicht hat, rasch und unbürokratisch zu helfen", freut sich Apotheker Martin Korsatko mit seinem Team. 

Das könnte dich auch interessieren:

Der Präsident sammelt höchstpersönlich
Martin Korsatko und sein Team, hier im Bild mit Carina, helfen gerne. | Foto: Korsatko
Martin Korsatko, Klaus Herunter und Toni Maier waren ebenfalls spendenmäßig im Einsatz. | Foto: Cescutti
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.