Crowdfunding-Kampagne
Bioenergie spendet 3.500 Euro für die "villahafner"

Jakob und Thomas Edler von der Bioenergie überreichen Ida Hafner die Spendensumme. | Foto: Bioenergie
2Bilder
  • Jakob und Thomas Edler von der Bioenergie überreichen Ida Hafner die Spendensumme.
  • Foto: Bioenergie
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Bioenergie-Gruppe unterstützt die Maria Lankowitzer „villahafner“ mit einer Spende von 3.500 Euro. 
KÖFLACH. Mithilfe einer derzeit laufenden Crowdfunding-Kampagne versucht sich das Lankowitzer Kulturzentrum "villahafner" über den Rest dieses schwierigen Jahres zu retten. "Mit dem Geld aus dieser Kampagne wollen wir dem Kulturzentrum dabei helfen, dieses Jahr zu überstehen und 2021, wenn wieder etwas mehr Normalität eingekehrt ist, wieder voll durchzustarten", heißt es seitens der außergewöhnlichen weststeirischen Institution. Die "villahafner" wird als gemeinnütziger Verein geführt.

Toleranz und Vielfalt

Die Köflacher Bioenergie-Gruppe möchte einen Beitrag zum Durchstarten leisten und unterstützt die "villahafner" mit einer weihnachtlichen Spende von 3.500 Euro. "Dieses Kulturzentrum ist ein  Vorzeigeprojekt in der Weststeiermark. Wir als regionales Unternehmen identifizieren uns mit der Toleranz und Vielfalt, die in diesem Kulturzentrum vorgelebt wird. Die Lipizzanerheimat profitiert von derartigen Einrichtungen. Deswegen ist es uns ein Anliegen, einen Beitrag zum Erhalt der villahafner zu leisten", sagt Bioenergie- Geschäftsführer Jakob Edler bei der Scheckübergabe an villahafner-Chefin Ida Hafner. Die Hoffnung besteht, dass im nächsten Jahr Normalität zurückkehrt und in der Anton-Hafner- Gasse wieder Veranstaltungen für Kinder, Konzerte, Workshops und vieles mehr abgehalten werden können. Die "villahafner" soll ein wertvoller Teil der weststeirischen Kulturlandschaft bleiben.

Große Wertschätzung

"Ich kann wirklich nur herzlich Danke sagen. Nicht allein der Geldwert, der uns über die Durststrecke helfen wird, sondern die mit der Spende gezeigte Wertschätzung für die villahafner ist großartig und wertvoll", sagt Ida Hafner. "Wir freuen uns auf die zukünftige Fortsetzung unserer Arbeit mit dem Ziel eine lebendige Oase und Krafttankstelle für alle Generationen und Kulturen zu sein“, so die villa-chefin. Auf www.villahafner.at kann sich übrigens jede und jeder am noch laufenden Crowdfunding, das über die Plattform gofundme.com läuft, beteiligen. Auf der Homepage können auch unkompliziert Jahresmitgliedschaften abgeschlossen werden. Mitglieder haben Vergünstigungen bei allen Workshops, Eintritten und Veranstaltungen.

Jakob und Thomas Edler von der Bioenergie überreichen Ida Hafner die Spendensumme. | Foto: Bioenergie
Ida Hafner vom Kulturzentrum "villahafner" ist von der Hilfsbereitschaft überwältigt. | Foto: Bioenergie
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.