Hochprozentiges vom "Fuxi" in Bärnbach
Der neue Bärnbach-Bitter

Andreas Albrecher und Jochen Bocksruker mit Reinhard Fuchsbichler bei der Präsentation | Foto: Stadtgemeinde Bärnbach
2Bilder
  • Andreas Albrecher und Jochen Bocksruker mit Reinhard Fuchsbichler bei der Präsentation
  • Foto: Stadtgemeinde Bärnbach
  • hochgeladen von Harald Almer

Reinhard Fuchsbichler präsentierte am Dienstag stolz seinen neuesten kulinarischen Geniestreich: einen exquisiten Kräuterlikör, der direkt vor Ort in der eigens eingerichteten Schaubrennerei, der "Brenn-Bar", produziert wurde. Benannt wurde der Likör nach seiner Heimatstadt und heißt "Bärnbach-Bitter".

BÄRNBACH. Reinhard Fuchsbichler, in der Lipizzanerheimat und weit darüber hinaus besser bekannt unter "Fuxi", ist nie um neue Ideen verlegen. So auch jetzt, denn er präsentierte Bürgermeister Jochen Bocksruker und Stadtrat Andreas Albrecher seinen neuesten kulinarischen Geniestreich - einen exquisiten Kräuterlikör, produziert direkt vor Ort in einer eigens eingerichteten Schaubrennerei. 

Neue Brenn-Bar mit Gastraum

Mit der Fertigstellung der sogenannten "Brenn-Bar" und eines größeren Gastraums für Geburtstage, Hochzeiten und andere Feierlichkeiten kam auch die Idee für das innovative Getränk. Neben den erfolgreichen bereits produzierten Getränken Gin, Pink-Gin, Vermut und anderen Schnäpsen wurde nun mit viel Liebe zum Detail und einer feinen Auswahl an 30 Kräutern und Botanicals in einem einzigartigen dreistufigen Produktionsverfahren ein Likör geschaffen, der Kennerinnen und Kenner sowie Genießerinnen und Genießer gleichermaßen begeistern wird. 

Der Bärnbach-Bitter schmeckt vorzüglich und ist einzigartig. | Foto: Stadtgemeinde Bärnbach
  • Der Bärnbach-Bitter schmeckt vorzüglich und ist einzigartig.
  • Foto: Stadtgemeinde Bärnbach
  • hochgeladen von Harald Almer

Die einladende Kombination aus Schaubrennerei und Gastraum unterstreicht Fuxi's Engagement für innovative gastronomische Erlebnisse für seine Gäste. Bocksruker und Albrecher gratulierten Fuchsbichler nach der Verkostung zu diesem gelungen und vorzüglichen "Bärnbach-Bitter".

Das könnte dich auch interessieren:

Neuer Song des Bärnbachers Robin Pirker
Die Jungen kommen mit dem Rucksack
Andreas Albrecher und Jochen Bocksruker mit Reinhard Fuchsbichler bei der Präsentation | Foto: Stadtgemeinde Bärnbach
Der Bärnbach-Bitter schmeckt vorzüglich und ist einzigartig. | Foto: Stadtgemeinde Bärnbach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.