Das Autohaus Mürzl feierte 60 Jahre
Großer Festakt in Bärnbach

Die Familie Mürzl und Serviceleiter Kurt Nestler mit der originellen 60er-Uhr | Foto: Almer
9Bilder
  • Die Familie Mürzl und Serviceleiter Kurt Nestler mit der originellen 60er-Uhr
  • Foto: Almer
  • hochgeladen von Harald Almer

Tochter Elisabeth Mürzl moderierte die 60 Jahre Autohaus Mürzl, vier Generationen feierten mit vielen Gästen in der großen Werkstatthalle. "Steirisch Z'sammgwürfelt" spielte auf, insgesamt wurden schon 138 Lehrlinge ausgebildet. Als Geschenke gab es neben vielen Blumen ein Halma-Spiel und eine originelle Uhr.

BÄRNBACH. Begrüßt wurden alle Gäste, allen voran die Bürgermeister Jochen Bocksruker, Helmut Linhart und Johannes Schmid sowie BH Hannes Peißl mit der Jubiläumspost der Firma Mürzl, außerdem spielte die Gruppe "Weststeirisch Z'sammgwürfelt" auf, es gab neben einem großen Festakt viel Kulinarik, eine Autoschau und Gewinnspiele. 

Zahlreiche Gäste wohnten dem Festakt im Autohaus Mürzl bei. | Foto: Almer
  • Zahlreiche Gäste wohnten dem Festakt im Autohaus Mürzl bei.
  • Foto: Almer
  • hochgeladen von Harald Almer

Den Festakt moderierte mit Elisabeth die Tochter von Peter und Krista Mürzl, die gleich zu Beginn die Firmengründer Peter sen. und Rosemarie Mürzl auf die Bühne holte. Für die beiden gab es ein Halma-Spiel als Geschenk. Zahlreiche Redner von Bürgermeister Jochen Bocksruker über Wirtschaftskammerobmann Peter Sükar bis zu Serviceleiter Kurt Nestler überbrachten ebenfalls Lob und Geschenke. Für die Firmeninhaber gab es zum Abschluss eine originelle Uhr. 

Ein Halma-Spiel für Peter Mürzl sen. und Rosemarie Mürzl | Foto: Almer
  • Ein Halma-Spiel für Peter Mürzl sen. und Rosemarie Mürzl
  • Foto: Almer
  • hochgeladen von Harald Almer

Drei Generationen in einer Firma

138 Lehrlinge wurden in diesen 60 Jahren ausgebildet, inzwischen stieg mit Johannes Mürzl schon die nächste Generation in die Geschäftsführung ein. Nach der Ehrung verdienter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rief Peter Mürzl noch sein Motto in Erinnerung: "Jeder Kunde soll unser Geschäft mit einem besseren Gefühl verlassen als er hergekommen ist."

Weststeirisch Z'sammgewürfelt sorgte für die musikalischen Einlagen. | Foto: Almer
  • Weststeirisch Z'sammgewürfelt sorgte für die musikalischen Einlagen.
  • Foto: Almer
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

Wein und Genuss in Stallhofen
In den Top 3 der steirischen Almhütten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.