Im Volksheim Köflach
Internationale Weine beim Köflacher Weinfest

Bürgermeister Helmut Linhart (l.) und Weinfreunde-Obmann Edi Dittmer (r.) waren begeistert. | Foto: Stadtgemeinde Köflach
5Bilder
  • Bürgermeister Helmut Linhart (l.) und Weinfreunde-Obmann Edi Dittmer (r.) waren begeistert.
  • Foto: Stadtgemeinde Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Im Volkshaus Köflach gab es im Vorfeld des 3. Köflacher Weinfests nur noch Restkarten, weil der Andrang so groß war. Kein Wunder, präsentierten doch 20 Winzer aus drei Nationen ihre edlen Tropfen in der Lipizzanerstadt.

KÖFLACH. Wurde das Köflacher Weinfest im Vorjahr noch in der Rathaus-Passage abgehalten, so war die dritte Auflage am Samstag im Volksheim Köflach anberaumt. Kein Wunder, schließlich sorgten 20 Winzer aus Italien, Slowenien und ganz Österreich für Gaumenfreuden mit ihren Weinen. 

Weinkönigin in Köflach

20 Winzer und zehn Kulinarik-Stände sorgten für einen Gaumengenuss in Köflach. | Foto: Stadtgemeinde Köflach
  • 20 Winzer und zehn Kulinarik-Stände sorgten für einen Gaumengenuss in Köflach.
  • Foto: Stadtgemeinde Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Das Volksheim in Köflach wird bald Schauplatz des 3. Köflacher Weinfests. Dabei wird es zahlreiche Weine von Winzern aus drei unterschiedlichen Ländern geben. An zehn unterschiedlichen Ständen waren pikante und süße Speisen vorbereitet. Da kam auch Feinspitz und Weinkenner Bürgermeister Helmut Linhart voll auf seine (Gaumen)-Kosten und freute sich mit Weinfreunde-Obmann Edi Dittmer über den gelungenen Nachmittag bzw. Abend. Für die amtierende Weinkönigin Katrin Dokter war es einer ihrer letzten offiziellen Auftritte, denn in wenigen Tagen wird ihre Nachfolgerin bekannt gegeben.

Zünftige Musik durfte beim 3. Köflacher Weinfest nicht fehlen. | Foto: Stadtgemeinde Köflach
  • Zünftige Musik durfte beim 3. Köflacher Weinfest nicht fehlen.
  • Foto: Stadtgemeinde Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

200 Oldtimer ließen Erinnerungen aufkommen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.