Städtefreundschaft wurde wieder gepflegt

StR Jammernegg und GR Veit gemeinsam mit ihrem Team, Vertretern der Stadt Giengen und Oberbürgermeister Gerrit Elser (1.v.r.). | Foto: KK
  • StR Jammernegg und GR Veit gemeinsam mit ihrem Team, Vertretern der Stadt Giengen und Oberbürgermeister Gerrit Elser (1.v.r.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus

Seit Jahren gibt es schon die Städtefreundschaft zwischen Giengen (Baden Württemberg) und Köflach, die nicht nur die Gemeinden selbst, sondern auch Vereine und Privatpersonen freundschaftlich verbindet. So entwickelte sich auch die Tradition, dass Vertreter von Köflach das Giengener Stadtfest, das sog. "Panscherfest" und Vertreter von Giengen den Köflacher Weihnachtsmarkt oder andere Veranstaltungen besuchen.
Von der Gemeinde Köflach waren heuer der Obmann des Städtefreundschaftsausschusses, SR Bernd Jammernegg, und Gemeinderat Christian Veit dabei. Ergänzt wurde das Team von Annemarie Stadler, Heimo Fink und Karin Schaffler, die gute steirische Weine ausschenkten und auch Schmankerl aus der Region anboten, die von den Festgästen verkostet werden konnten. "Wichtig ist es uns auch immer wieder viele Leute auf Köflach neugierig zu machen, und zwar in der Weise, dass sie unsere Stadt besuchen wollen. Das stärkt unseren Tourismus und belebt die Wirtschaft. Geplant sind bereits Reisen nach Köflach mit zwei Bussen und ein Schwäbischer Abend in Köflach“, erzählen Jammernegg und Veit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.