Spendenübergaben
Über 5.000 Euro für Tobias und seine Familie

Heli Kolb übergab im Namen seiner Kollegen den Erlös des Thomas Stering-Gedenkturniers an Tobias. | Foto: Wiedner
6Bilder
  • Heli Kolb übergab im Namen seiner Kollegen den Erlös des Thomas Stering-Gedenkturniers an Tobias.
  • Foto: Wiedner
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Vor zwei Jahren fand das Thomas Stering-Gedenkturnier in Tregist statt. Das Geld, das bei diesem Benefizturnier eingenommen wurde, wurde nun an Tobias Jochum und seine Familie übergeben. Auch die Mittelschule Voitsberg bereitete ihm eine ganze besondere Weihnachtsfreude.

VOITSBERG. Thomas Pick, Thomas Zach, Markus Meller, Sepp Gussmack, Helmut Kolb, Markus Acham, Kerstin Zach, Rebecca Hiebler, Tatjana Menhart, Franz Rozic, Mario Ninaus und Werner Amreich veranstalteten das Turnier, das sich aus Fußball und Boccia zusammensetzte. 2.000 Euro konnten dort eingenommen werden, welche nun gespendet wurden.

Die Veranstalter und Teilnehmer beim Thomas Stering-Gedenkturnier | Foto: Pick
  • Die Veranstalter und Teilnehmer beim Thomas Stering-Gedenkturnier
  • Foto: Pick
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Notwendige Umbauarbeiten

"Mein Sohn geht in die gleiche Schule wie Tobias und hat mir erzählt, dass dort auch eine Spendenaktion stattgefunden hat. So kamen wir auf die Idee, dass auch wir ihn unterstützen könnten", so Helmut Kolb. Denn im Zuhause des 14-Jährigen, der im Sommer einen schweren Unfall im Voitsberger Erlebnisbad hatte, müssen einige Umbauarbeiten - z.B. elektrische Türen - vorgenommen werden. Außerdem benötigt er einen neuen Rollstuhl.

"Vielen, vielen Dank für diese Spende. Wir freuen uns wirklich sehr darüber", bedanken sich Tobias und seine Mutter bei Kolb, der die Spende stellvertretend übergab.

Beitrag von der Schule

Die Mittelschule Voitsberg hatte ebenfalls großen Grund zur Freude. Nach mehr als sechs Monaten besuchte Tobias das erste Mal nach seinem schweren Badeunfall im Juni wieder seine Freunde und Lehrer in der Schule. "Tobias hat seine lustige und unbekümmerte Art nicht verloren", sind sich alle einig.

Foto: MS Voitsberg

Gemeinsam mit seiner 4c-Klasse wurde bei Keksen, Brötchen, Getränken und lustigen Weihnachtsliedern Weihnachten gefeiert. Für die Schülerinnen und Schüler, die Klassenlehrerin Katrin Gigerl und Direktorin Andrea Hairass war das schönste Weihnachtsgeschenk, Tobias wieder so in der Schule begrüßen zu können und gemeinsam Zeit mit ihm verbringen zu können.

Die 4c-Klasse hat aus den Erlösen vom Adventmarkt in der Schule, der 900 Euro ausmachte, ein spezielles Geschenk für Tobias zusammengestellt. Außerdem konnte zusätzlich eine Spende in Höhe von 2.835 Euro an Tobias und seine Mutter überreicht werden, die von Schülern, Eltern, Lehrern und ehemaligen Lehrern der Schule gesammelt wurden.

Thomas Stering Gedenkturnier: Erlös wird wieder gespendet
Erfolgreiche Wiederbelebung im Voitsberger Erlebnisbad
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.