Die Granaten
Weststeirer David Traumüller als Lebensretter in Tirol

In diesem Zelt in Tux rettete David Traumüller einem Südtiroler das Leben. | Foto: Die Granaten
2Bilder
  • In diesem Zelt in Tux rettete David Traumüller einem Südtiroler das Leben.
  • Foto: Die Granaten
  • hochgeladen von Harald Almer

Schon einige Male hat Konrad aus Südtirol seinen Lebensretter David Traumüller in den letzten Tagen telefonisch über seinen Gesundheitszustand informiert. Hat er es doch dem weststeirischen Musiker zu verdanken, dass er sein Leben weiterhin genießen kann.

Wiederbelebung

Während eines Oktoberfestes in Hintertux im Zillertal war der Südtiroler Fan der steirischen Band "Die Granaten" nämlich aufgrund eines Herzinfarktes auf der Tanzfläche zusammengebrochen. David Traumüller von den Granaten, der wochentags als Rot Kreuz Sanitäter in Voitsberg tätig ist, zögerte nicht lange, warf die Harmonika zur Seite und sprang von der Bühne zum Notfall. Gemeinsam mit weiteren Ersthelfern gelang es David nach rund einer Stunde Reanimation den Südtiroler Fan wieder ins Leben zurück zu holen. Noch zuvor hatte Konrad mit seiner Frau, beide mit Granaten-Fan-Shirt bekleidet, die vier Steirer um Autogramme auf Fotos gebeten, die im Vormonat bei einem Auftritt entstanden waren. Wegen Zeitmangels wurde die Autogrammstunde auf die Pause verschoben, zu der es für Konrad leider damals nicht mehr kam.

Dankeschön am Sonntag

Mittlerweile geht es dem Südtiroler wieder so gut dass er die Granaten kommende Woche bei einem Auftritt in Tirol besuchen möchte und seinem Lebensretter nochmals in aller Öffentlichkeit ein Dankeschön für sein zweites Leben aussprechen möchte.

In diesem Zelt in Tux rettete David Traumüller einem Südtiroler das Leben. | Foto: Die Granaten
Schock beim Oktoberfest. Ein Südtiroler Fan konnte gerettet werden. | Foto: Die Granaten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.