Workshops mit 55 Musikern
Zwei Mooskirchner beim Landesjugendorchester

Anna Katharina Erhart und Jakob Rothschedl vertraten Mooskirchen in Bad Waltersdorf. | Foto: KK
4Bilder
  • Anna Katharina Erhart und Jakob Rothschedl vertraten Mooskirchen in Bad Waltersdorf.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Flötistin Anna Katharina Ehart und Hornist Jakob Rothschedl von der Jugendkapelle Mooskirchen traten in Bad Waltersdorf auf.

MOOSKIRCHEN. Die Flötistin Anna Katharina Erhart und Hornist Jakob Rothschedl, beide Mitglieder der Jugendkapelle Mooskirchen, waren für eine Woche mit weiteren 53 anderen Musikerinnen und Musikern im Alter von 13 bis 18 Jahren, die aus 40 Musikvereinen von 15 Blasmusikbezirken stammen, auf einem Workshop in Bad Waltersdorf. Dort erarbeiteten sie mit verschiedenen Referenten ein Konzertprogramm, das in der Kulturhalle Bad Waltersdorf präsentiert wurde. 

Viel Anerkennung

Neben den Eltern der beiden Jugendlichen war auch eine Abordnung der Jugendkapelle Mooskirchen unter Obmann-Stellvertreter Philipp Tomaschitz in der Oststeiermark. Alle waren beeindruckt von dem, was die Jugendlichen ihren Instrumenten entlockten. Viel Anerkennung gab es für Erhart und Rothschedl, aber auch für die konsequente musikalische Arbeit im Unterricht und im Verein von den Verantwortlichen der Jugendkapelle.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.