BG/BRG/BORG Köflach
1 Million...Masken

Die Schülerinnen und Schüler verkauften Stoffmasken für einen guten Zweck. | Foto: AHS Köflach
2Bilder
  • Die Schülerinnen und Schüler verkauften Stoffmasken für einen guten Zweck.
  • Foto: AHS Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Das BG/BRG/BORG Köflach und die Caritas organisierten gemeinsam ein Projekt.
KÖFLACH. Heuer konnte die alljährliche Aktion der Caritas "1 Million Sterne" nicht wie gewohnt stattfinden, daher überlegten sich Schülerinnen und Schüler des BG/BRG/BORG Köflach eine Alternativaktion, die in die Zeit passt und Spendensammeln erlaubt.

Verkauf von Stoffmasken

Die Entscheidung fiel auf den Verkauf von Stoffmasken in verschiedenen Farben mit dem Schullogo darauf und MIO-Masken mit dem MIO-Logo von Prof. Josef Pinter. Zudem wurde nach einem regionalen Erzeuger gesucht und dieser wurde auch gefunden: die Schneiderei Trachten Pachatz produzierte die Schulmasken nachhaltig. Ein Teil der Einnahmen wurde der Caritas gespendet, welche damit die Bildung von bedürftigen Kindern in der Steiermark und Südosteuropa unterstützt. Umgesetzt wurde das Projekt speziell von der 5a Klasse mit Unterstützung der 7a Klasse und den Lehrern Josef Pinter, Regine Götz und Connie Blühwald.

Wollen Sie mehr zum Thema Beruf und Berufung wissen?

Mehr Informationen

Die Schülerinnen und Schüler verkauften Stoffmasken für einen guten Zweck. | Foto: AHS Köflach
MIO-Masken waren ein Teil dieses Benefizprojekts in Köflach | Foto: AHS Köflach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.