Kilometerlanger Stau auf der B70
200 Meter lange Ölspur auf der B70

Die Ölspur auf der B70 war am Montag rund 200 Meter lang. | Foto: FF Köppling
6Bilder
  • Die Ölspur auf der B70 war am Montag rund 200 Meter lang.
  • Foto: FF Köppling
  • hochgeladen von Harald Almer

Auweia, wieder einmal entpuppte sich die B70 als staureiche Strecke. Denn am Montag wurden die Feuerwehren Köppling und Söding zu Ölbindearbeiten auf die B70 gerufen, auch die FF Voitsberg war vor Ort. Ein Lkw hatte durch einen technischen Defekt eine große Menge Getriebeöl verloren und zog eine Spur von rund 200 Metern Länge. Der Verkehr wurde wechselweise angehalten, es bildete sich ein langer Stau.

SÖDING-ST. JOHANN. Im Mittagsverkehr ging auf der B70 am Montag nichts mehr. Denn ein Lkw hatte einen technischen Defekt und verlor dadurch eine große Menge Getriebeöl, das sich auf der Straße auf einer Länge von rund 200 Metern verteilte. Die Feuerwehren Köppling und Söding wurden zu Ölbindearbeiten alarmiert, durch die große Menge der ausgelaufenen Betriebsmittel wurde das Ölschadensfahrzeug der Feuerwehr Voitsberg nachalarmiert, um bei den Arbeiten mitzuhelfen.

Eine Kehrmaschine der Straßenmeisterei Voitsberg säuberte die Straße. | Foto: FF Köppling
  • Eine Kehrmaschine der Straßenmeisterei Voitsberg säuberte die Straße.
  • Foto: FF Köppling
  • hochgeladen von Harald Almer

Stau wegen wechselseitiger Anhaltungen

Die Polizei hielt den Verkehr wechselweise an und leitete ihn an der öligen Stelle vorbei, dadurch bildete sich rasch ein Stau in beiden Richtungen. Nachdem die Fahrbahn mit Bindemittel abgestreut worden war, wurde die Fahrbahn mit Hilfe einer Kehrmaschine der Straßenmeisterei Voitsberg gesäubert. Umweltschäden konnten zum Glück abgewendet werden, außerdem ist eine Ölspur für die Fahrzeuge äußerst rutschig und gefährlich. 

Das könnte dich auch interessieren:

Gefährliche Schießübungen in Voitsberg von der Terrasse
Ein neue Pächterin im Golfrestaurant
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.