Schwerer Unfall
78-jährige Voitsbergerin prallte mit Auto gegen Baum

Horrorbilder: Aus dieser misslichen Lage musste das Unfallopfer befreit werden. | Foto: FF Södingberg
4Bilder
  • Horrorbilder: Aus dieser misslichen Lage musste das Unfallopfer befreit werden.
  • Foto: FF Södingberg
  • hochgeladen von Roland Reischl

Schwerer Unfall am Sonntagvormittag (30. April): Eine 78-jährige Pkw-Lenkerin prallte mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum und wurde schwer verletzt.

Geistthal-Södingberg: Es war gegen halb zehn Uhr am Vormittag: Die 78-jährige Frau aus dem Bezirk Voitsberg war mit ihrem PKW alleine auf der Stübinggrabenstraße (L315) von Stallhofen kommend in Richtung Södingberg unterwegs.

Dabei kam sie aus bislang ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung und prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum. Nachkommende und am Unfall unbeteiligte Verkehrsteilnehmer wurden zum Glück sofort auf das Unfall-Fahrzeug aufmerksam, die Einsatzkräfte waren schnellstmöglich vor Ort.

Von Feuerwehr aus dem Auto befreit

Die 78-Jährige musste von den Feuerwehren Södingberg und Stallhofen aus dem Fahrzeug befreit werden. Rettungskräfte vom Roten Kreuz sowie ein Notarzt sorgten für die medizinische Erstversorgung der Frau. Sie wurde vom Rettungshubschrauber C12 mit schweren Verletzungen ins LKH Graz geflogen.

Das blieb vom Unfallauto, das die Feuerwehren Södingberg und Stallhofen bargen. | Foto: FF Södingberg
  • Das blieb vom Unfallauto, das die Feuerwehren Södingberg und Stallhofen bargen.
  • Foto: FF Södingberg
  • hochgeladen von Roland Reischl

Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die L315 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten kurzfristig total gesperrt werden.

Neben dem Roten Kreuz standen auch 48 Einsatzkräfte der Feuerwehren Södingberg und Stallhofen sowie Polizeistreifen aus Voitsberg und Krottendorf im Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren:

Rosental hat wieder praktischen Arzt
Die billigsten Tankstellen im Bezirk Voitsberg

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.