Dann kommen minus 20 Grad
Achtung Autofahrer - Schneefall bis 600 Meter

Voller Einsatz der gesamten Asfinag-Flotte am Packabschnitt. Es schneit schon heftig. | Foto: Asfinag
  • Voller Einsatz der gesamten Asfinag-Flotte am Packabschnitt. Es schneit schon heftig.
  • Foto: Asfinag
  • hochgeladen von Harald Almer

Seit 11 Uhr schneit es heftig im Packabschnitt - die volle Asfinag-Flotte der Räumfahrzeuge ist im Einsatz.
EDELSCHROTT. Der prognostizierte Schneefall ist eingetreten, seit dem späteren Vormittag schneit es auf den weststeirischen Bergen, die Schneefallgrenze sank im Laufe der letzten Stunden auf 600 Meter. Laut Markus Bratschko von der Autobahnmeisterei Unterwald ist die gesamte Räumfahrzeug-Flotte unterwegs, auch in der Nacht auf Dienstag ist die gesamte Mannschaft im Einsatz. "Wir rechnen, dass bis Donnerstag einiges an Neuschnee zusammen kommt", so Bratschko.

Bis zu minus 20 Grad

Ab Donnerstag sickert dann die arktische Kälte bei uns ein. "Im Raum Modriach werden wir Temperaturen bis zu minus 20 Grad haben", so Bratschko weiter. "Wir befürchten aufgrund der Witterung einige Fahrbahnschäden, weil es ja inzwischen wärmer war und die Niederschläge jetzt in die Rillen dringen. Durch die große Kälte wird es zu Frostschäden kommen."
Bratschko appelliert an alle Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht in den nächsten Tagen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.