Bausteinaktion in Rosental

2Bilder

Der Transport des Hochlöffelbaggers MENCK C 251 von der Schießstätte Zangtal zum Bergbaumuseum nach Rosental war in aller Munde. "Eine Super-Werbung", lobt Bgm. Engelbert Köppel die Idee von Tourismusobmann Adi Kern. Gemeinde und Tourismusverband werden enger zusammenarbeiten, denn Rosental ist seit dem Vorjahr eine Kooperationsgemeinde. "Wir wollen unser Museum flächendeckender bewerben und außerdem die Zusammenarbeit mit der Therme NOVA verstärken", so Köppel. Denn besonders Kurgäste sollen angesprochen werden, sich mit der Geschichte der Lipizzanerheimat als Bergbauregion zu beschäftigen.

Bausteinaktion

Um den Transport des Baggers vollständig finanzieren zu können, legte die Gemeinde jetzt Bausteine zu je fünf Euro auf, die im Gemeindeamt zu erwerben sind. Im Museum sind schon viele Gustostückerln zu bestaunen, das letzte kam von Altbischof Johann Weber, der seinen Bergmannskittel zur Verfügung gestellt hat.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.