Gasthaus Wörgötter
Das Gastro-Aushängeschild des Bezirks

Zu jeder Zeit eine Institution, drei Generationen Wörgötter. Foto: Kremser
9Bilder
  • Zu jeder Zeit eine Institution, drei Generationen Wörgötter. Foto: Kremser
  • hochgeladen von Gottfried Gogo Kremser

Mit dem Gewinn des „Jungen Wilden 2019“ hat Florian „Flo“ Wörgötter eine kulinarische Lawine losgetreten, die ihresgleichen sucht und den Küchenzauberer schlagartig in den österreichischen Gourmet-Himmel hievte.

LIGIST. Als Florian „Flo“ Wörgötter 2019 als bester Jungkoch Europas („Junger Wilder“) ausgezeichnet wurde, ahnte noch keiner welchen kulinarischen Höhenflug das Ligister Traditionsgasthaus Wörgötter künftig bestreiten wird.
Nach Stationen in den österreichischen Gourmettempeln Magnolia, Restaurant Neuwirt im Schwarzen Adler, Paznauner Stube im Trofana Royal, Grazer Schlossberg Restaurant, im Wiener Le Ciel und bei Silvio Nickol im Palais Coburg kehrte Flo während der Coronakrise – ausgestattet mit dem nötigen Know-how der internationalen Hauben- und Sterneküche - zurück an den elterlichen Herd.

FatherandSonKitchen

Gemeinsam mit seinem Vater Mathias „Hiasi“ kreierte er die neue Küchenlinie „FatherandSonKitchen“, eine Crossover-Küche, traditionelle, hauptsächlich regionale Gerichte mit asiatischen Einflüssen, eines der Steckenpferde des kulinarischen Tüftlers, und zelebriert nun mit genialer Kreativität die ganz große Schule der Kochkunst.
Neben dem Fine Dining mit freitäglichen Überraschungsmenüs im neu adaptierten Restaurant, angepasst an die neue Küchenlinie, hat das Gasthaus Wörgötter noch einiges zu bieten. Auf dem Programm stehen eine Vielzahl an Themenmenüs, Auftritte von Gastköchen und selbstverständlich auch eine traditionelle gehobene Wirtshauskarte mit Mittagsmenüs. Die Lokalität bietet auch die Möglichkeit für diverse Feierlichkeiten, die nicht zuletzt durch Mutter Renate und ihrem Serviceteam zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Café-Bar und Gastgarten runden das Angebot ab.

Von Erfolg zu Erfolg

Kaum im „Amt“ ließen die Auszeichnungen für Flo Wörgötter nicht lange auf sich warten. Er belegte bei den „100 Best Chefs of Austria“ hintereinander den 32. und 39. Platz, wurde in den Fachmagazinen „A la Carde“ und „Falstaff“ ausgezeichnet, errang im deutschen „Großen Hotel und Restaurand Guide“ drei Hauben und erhielt vom Wirtschaftsbund den „Julius Award“.
Die Teilnahme am international renommierten Food Festival Graz, Gastauftritte in Haubenlokalen und auch Jury-Mitglied bei den Jungen Wilden beweisen, in welcher Liga der kulinarische Senkrechtstarter nun spielt. Mit großer Spannung wird im Hause Wörgötter die Erstbewertung von „Gault Millau“ Mitte November 2023 erwartet.
„Alles Gans“ ist das Motto des fünfgängigen Menüs rund um Martini am 4., 9., 11. und 16. November 2023.

Gasthaus Wörgötter
8663 Ligist
Tel.: 03143-22 79 oder 0676-62 54 775
E-Mail: info@restaurant-woergoetter.at
www. woergoetter.at
Ruhetag: Mo., Di.

Das könnte dich auch interessieren:

Köflacher Unternehmen ausgezeichnet
Der Gradner G`sang feiert 30 Jahre

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.