Das Jahr 2020 - das Jahr der großen Hoffnungen

Vor vielen Jahren verfiel der Voitsberger Hauptplatz in eine Art Dornröschenschlaf. Vorbei waren die Zeiten, als er sich in eine Beachvolleyball-Arena oder in eine überdimensionale Go-Kart-Bahn verwandelt hatte. Die unglaublich lange dauernde Sanierung des Umfahrungstunnels trug noch dazu bei, dass der Hauptplatz so attraktiv wurde wie eine Bahnhofshalle.
Doch jetzt keimt plötzlich Hoffnung auf, denn gleichzeitig schießen die Initiativen für die Voitsberger Innenstadt wie Schwammerln aus dem Boden. Die Stadtgemeinde hat ein Projekt im Rahmen des Regionalmanagement Steirischer Zentralraum zur Belebung laufen, die Wirtschaftskammer unterstützt auch finanziell die Gründung eines Popup-Stores. Das Jahr 2020, wenn Ende Mai der Tunnel wieder voll intakt ist, als große Hoffnung für ein Kleinod im Bezirk.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.