Zwei Weststeirer
Einbruch ins Hirschegger Vereinsheim ist geklärt

Kriminalisten des Bezirkspolizeikommandos Voitsberg forschten zwei Verdächtige aus. | Foto: Almer
3Bilder
  • Kriminalisten des Bezirkspolizeikommandos Voitsberg forschten zwei Verdächtige aus.
  • Foto: Almer
  • hochgeladen von Harald Almer

Kriminalisten des Bezirkspolizeikommandos Voitsberg gelang es nun, einen Einbruch in das Hirschegger Vereinsheim, der Ende Dezember 2023 begangen wurde, zu klären. Zwei Verdächtige aus dem Bezirk Voitsberg werden der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Die beiden gaben an, zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert gewesen zu sein.

HIRSCHEGG-PACK. Ende Dezember des Vorjahres wurde in ein Vereinsheim in Hirscheggeingebrochen. Kriminalisten des Bezirkspolizeikommandos Voitsberg gelang es nun nach längeren Ermittlungen, zwei Verdächtige aus dem Bezirk Voitsberg im Alter von 24 und 26 Jahren auszuforschen. 

Im malerischen Ort Hirschegg - winterliches Symbolbild - wurde im Dezember eingebrochen. | Foto: Josef Kopp
  • Im malerischen Ort Hirschegg - winterliches Symbolbild - wurde im Dezember eingebrochen.
  • Foto: Josef Kopp
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Verdächtigen betraten zwischen dem 29. und 30. Dezember 2023 das Vereinsheim. Um in das Objekt zu gelangen, mussten sie dazu eine Balkontüre auftreten und zwei Fenster einschlagen. Die Verdächtigen beschädigten anschließend Teile des Inventars und stahlen im Objekt befindliche Gegenstände von geringem Wert. Dem Besitzer entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Zum Einbruch geständig

Die beiden Männer aus dem Bezirk Voitsberg sind zum Einbruch geständig. Laut ihren eigenen Angaben wären sie zum Tatzeitpunkt alkoholisiert gewesen. Als Motiv der Tat nannten sie den ermittelnden Beamtinnen und Beamten lediglich reine Neugierde, einen Bereicherungsvorsatz im Zuge dieser Tat verneinten sie allerdings. Das Duo wird nun der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht. 

Das könnte dich auch interessieren:

Harter Schlag für das WEZ

Eine gefährliche Ölspur auf der B70
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.