Hebalm
Erweiterte Öffnungszeiten und Nacht-Langlaufen

Jetzt fehlt nur noch der große Schneefall, um auf der Hebalm solche Bedingungen zu haben.
3Bilder
  • Jetzt fehlt nur noch der große Schneefall, um auf der Hebalm solche Bedingungen zu haben.
  • Foto: Christandl
  • hochgeladen von Harald Almer

Saisonkartenaktion im Langlaufzentrum Hebalm bis 8. Dezember ausgeweitet. Ab diesem Datum soll die Saison starten.
HIRSCHEGG-Pack. Der Verein Langlaufzentrum Hebalm führt seit fünf Jahren den Betrieb der Langlaufloipe auf der Hebalm. Bis zur Saison 2018/2019 gab es Naturschneeloipen mit einer Gesamtlänge von rund zehn Kilometern, dann konnte "aufgestockt" werden. Denn im Zuge des Leader-Projekts "Fit in die Natur" konnte die Langlauf-Infrastruktur stark erweitert werden. Unter anderem wurden eine Schneekanone und eine Flutlichtanlage angeschafft. Auf der Loipe rund um den Hebalm-See ist somit Schneesicherheit garantiert und der Langlaufsport kann auch abends ausgeübt werden.

Neue Schleife

Die neu geschaffene Schleife zu der Bergstation des Familienskigebietes Klug-Lifte konnte aufgrund des schneearmen Winters in der letzten Saison nicht in Betrieb genommen werden, die Betreiber sind aber guter Dinge, dass es diese Saison klappt! Direkt beim Loipeneinstieg beim Hebalmsee befindet sich ein Verleih für Langlaufausrüstungen. Ausrüstungen für die Skating Technik und für den klassischen Stil können ausgeborgt werden. Das Sortiment im Verleih wurde ebenfalls erweitert bzw. modernisiert, es stehen modernste Langlauf- Ausrüstungsgegenstände für die  Gäste zur Verfügung. Auch für Kinder gibt es Ausrüstungen zum Ausborgen - ganze Schulklassen können problemlos ausgestattet werden. 

Coronamaßnahmen

Das Wichtigste in der kommenden Saison ist die Minimierung des Coronavirus-
Ansteckungsrisikos. Dazu gibt es auf der Hebalm nun folgende Maßnahmen. Die Öffnungszeiten für Loipe und Skiverleih werden erweitert. In der Ferienzeit und samstags ist bis 20 Uhr geöffnet, um eine bessere Verteilung der Bescher zu gewährleisten. Die Saisonkarten-Aktion wird bis auf 8. Dezember verlängert, hier gelten Sonderpreise. Diese Karten können durch Hochladen der notwendigen Daten online bestellt werden. Das Formular ist unter sport.erlebnis-hebalm.at/langlaufen zu finden. Die Karten werden nach Zahlungseingang an den Käufer versandt, die Karte kann danach ohne weitere Aktivitäten direkt verwendet werden. Weiters werden Desinfektionsspender am Beginn der Loipe aufgestellt. Im Skiverleih bzw. Innenbereich wird die Personenanzahl limitiert, alle Verleihgegenstände werden nach jedem Verleihvorgang desinfiziert.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen