Gider startet mit Frank durch

Pierre Gider, hier mit Walter Stückler, tritt unter zwei Bedingungen für das Team Stronach an. | Foto: Cescutti
  • Pierre Gider, hier mit Walter Stückler, tritt unter zwei Bedingungen für das Team Stronach an.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Dienstag kommt Frank Stronach in den Buschenschank Ofner und referiert vor den weststeirischen Zuhörern. Dass der Magna-Gründer nach Voitsberg kommt, ist kein Zufall. Denn Pierre Gider, Tanzschulbesitzer in Rosental, steht schon länger mit Stronach in Verbindung und hat sich nun entschlossen, für das Team Stronach bei der Landtagswahl am 31. Mai anzutreten. Allerdings nur, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind: Zum einen braucht das Team Stronach bis zum 23. April in den Bezirken Leibnitz, Deutschlandsberg und Voitsberg 200 in den Gemeindeämtern beglaubigte Unterstützungserklärungen, zum anderen will Gider auf der Landesliste auf eine aussichtsreiche Position, wo Wolfgang Auer - Erfinder des Auer-Basenpulvers - die Nummer eins ist.
"In der Kommunalpolitik wird von den etablierten Parteien gute Arbeit geleistet", meint Gider. "Siehe Engelbert Köppel in Rosental. Aber auf Landesebene schaut das schon anders aus und daher möchte ich mich einbringen, weil die Lipizzanerheimat in der Steiermark unterrepräsentiert ist." Gider hofft hier auch auf eine Kooperation mit den weststeirischen Bürgerlisten.
Wer will, dass das Team Stronach bzw. Gider bei der Landtagswahl antreten können, muss eine Unterstützungserklärung bei der Heimatgemeinde beglaubigen lassen. Die Formulare gibt es zum Downloaden auf der Homepage vom Team Stronach, aber auch bei Gider inklusive Rücksendekuvert selbst. Deadline ist der 23. April.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.