Hammerwerk Roob präsentierte sich von seiner schönsten Seite

2Bilder

Historiker Ernst Lasnik führte durch das Ligister Industriedenkmal.

Anlässlich des „Tages des Denkmals“, wo rund 230 Denkmäler in ganz Österreich auf dem Programm standen, strömten zahlreicher Besucher ins Ligister Hammerwerk Roob, um dieses österreichweit seltene Industriedenkmal kennen zu lernen. Und das Hammerwerk präsentierte sich an diesem Tag von seiner schönsten Seite – es wurde geschmiedet. Der eigens aus Trofaiach angereiste Schmied Johann Dorfer zeigte den begeisterten Gästen sein Können und Historiker Ernst Lasnik erläuterte, wegen des regen Zustroms in mehreren Führungen, die geschichtlichen Zusammenhänge.
Für das leibliche Wohl sorgte der „Weststeirische Kulturhammer“, der Verein zur Erhaltung des Hammerwerkes Roob, und für die musikalische Umrahmung war die „Ligister Schülcherleitnmusi“ zuständig.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.