Steirische Weinkönigin
Katrin Dokter am Ligister Marktplatz geehrt

Die Marktgemeinde Ligist und der Tourismusverband Lipizzanerheimat gratulierten Katrin Dokter.
8Bilder
  • Die Marktgemeinde Ligist und der Tourismusverband Lipizzanerheimat gratulierten Katrin Dokter.
  • Foto: Wiedner
  • hochgeladen von Selina Wiedner

"Durch ihr umfassendes Wissen über die Kultur und Sensorik unseres Weines und ihr gewinnendes Auftreten sowie ihre Begeisterung für den heimischen Wein konnte Katrin die Jury überzeugen. Wir freuen uns mit Katrin und wünschen ihr zwei erlebnisreiche Jahre als Repräsentantin des steirischen Weines." - So steht es auf der Urkunde der Marktgemeinde Ligist, die Katrin I., mit bürgerlichem Name Katrin Dokter, durch Bgm. Johann Nestler übergeben wurde.

Aufwertung für die Region

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Steirischen Weinkönigin am Ligister Marktplatz die Urkunde und einige Geschenke überreicht. Dazu zählt ein Schilchermarkt-Ligist-Dirndl und ein Ligister Wappen. Bgm. Nestler fand die richtigen Worte: "Wir freuen uns sehr, dass du so etwas erreicht hast. Es zeigt, dass du Wissen hast, was dir ja auch vom Opa in die Wiege gelegt wurde. Viele Türen stehen dir offen und wir wünschen dir alles Gute."
Seit ca. 20 Jahren ist Katrin die erste Steirische Weinkönigin und hat sich dabei gegen die "Großen" in der Südsteiermark durchgesetzt. Auch seitens des Tourismusverbandes Lipizzanerheimat gratulierte Obmann Adi Kern, übergab einen Blumenstrauß und Gutscheine für die Lipizzanerheimat. "Du hast jetzt eine große Verantwortung. Das ist eine riesige Aufwertung für unsere Region." Eine Einladung als Ehrengast für den "Ball der Steirer" bekam Dokter von Kern ebenfalls.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen