Vier Feuerwehren im Einsatz
Keller in Köflach stand in Vollbrand

Am Donnerstag Abend stand in Köflach ein Keller in Vollbrand. | Foto: FF Köflach
8Bilder
  • Am Donnerstag Abend stand in Köflach ein Keller in Vollbrand.
  • Foto: FF Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Donnerstag wurden die Feuerwehren Köflach und Piber um 17.30 Uhr zu einem Kellerbrand in Köflach alarmiert. Weil ein Keller bereits in Vollbrand stand, alarmierte Einsatzleiter OBI Johann Bernsteiner die Feuerwehren aus Maria Lankowitz und Rosental nach. Nach mehr als eineinhalb Stunden konnte der Brand gelöscht werden.

KÖFLACH. Viel Aufregung am Donnerstag Abend in Köflach. Um 17.30 Uhr wurden die Feuerwehren Köflach und Piber zu einem Kellerbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Keller eines Mehrparteienhauses bereits in Vollbrand und es wurde durch den Einsatzleiter OBI Johann Bernsteiner die Nachalarmierung der Feuerwehren Maria Lankowitz und Rosental veranlasst.

Nach eineinhalb Stunden konnte Brand aus gegeben werden. | Foto: FF Köflach
  • Nach eineinhalb Stunden konnte Brand aus gegeben werden.
  • Foto: FF Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

51 Kräfte im Einsatz

Mit insgesamt drei Atemschutztrupps wurde der Brand bekämpft. Nach rund eineinhalb Stunden vollstem Einsatz konnte endgültig "Brand aus" gegeben werden. Beim Brand wurde eine Person verletzt und dem Roten Kreuz Voitsberg-Köflach übergeben. Die alarmierten Feuerwehren waren mit zehn Fahrzeugen und insgesamt 51 Kräften im Einsatz. Auch die Polizei Köflach und ein Einsatzteam des Roten Kreuzes waren vor Ort. 

Eine Person wurde beim Brand verletzt und dem Roten Kreuz übergeben. | Foto: FF Köflach
  • Eine Person wurde beim Brand verletzt und dem Roten Kreuz übergeben.
  • Foto: FF Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

Investitionen und Studie für die Mittelschule
Zwei Verletzte bei Frontalkollision
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.