Europäischen Parlaments
Köflacher Gymnasium ist Botschafterschule

Die Köflacher Delegation im Verbindungsbüro des Europäisches Parlaments mit Othmar Karas und Evelyn Regner | Foto: APA-Service/Juhasz
2Bilder
  • Die Köflacher Delegation im Verbindungsbüro des Europäisches Parlaments mit Othmar Karas und Evelyn Regner
  • Foto: APA-Service/Juhasz
  • hochgeladen von Harald Almer

Elf österreichische Schulen wurden zu Botschafterschulen des Europäischen Parlaments ernannt, darunter ist auch das BG/BRG/BORG Köflach.

KÖFLACH. Schon im vergangenen Jahr wurde das BG/BRG/BORG Köflach zur Botschafterschule des Europäischen Parlaments ernannt. Da die Verleihungszeremonie damals nicht stattfinden konnte, war es Anfang April im Haus der Europäischen Union so weit, wo Bildungsminister Martin Polaschek per Videobotschaft gratulierte und die beiden Vizepräsident:innen des Europäischen Parlaments, Othmar Karas und Evelyn Regner, die Auszeichnungen überreichten. 

Netzwerk von 1.500 Schulen

Als „Botschafterschulen des EP“ sind mit den beiden letzten Jahrgängen 26 weitere österreichische Schulen Teil eines EU-weiten Netzwerks von über 1.500 Schulen geworden, die eine besonders enge Kooperation mit dem Europäischen Parlament pflegen und sich durch Fortbildungstätigkeiten für Lehrkräfte und schulische Aktivitäten rund um die Europäische Integration, Demokratie und die Werte der EU auszeichnen. „Wir sind sehr aufgeregt und es ist das erste Mal, dass wir hier sein dürfen. Es ist wirklich eine Ehre“, sagte die Schülerin und Junior-Botschafterin Lisa Buchberger vor der Veranstaltung.

Das könnte dich auch interessieren:

Zur Botschafterschule des Europäischen Parlaments ernannt
Die Köflacher Delegation im Verbindungsbüro des Europäisches Parlaments mit Othmar Karas und Evelyn Regner | Foto: APA-Service/Juhasz
Das BG/BRG/BORG Köflach ist Botschafterschule des Europäischen Parlaments. | Foto: BG/BRG/BORG Köflach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.