Lesung von Sandra Krautwaschl
Lernen mit Alt und Jung in Krottendorf

Diskussionsrunde mit LAbg. Sandra Krautwaschl in der Mittelschule Krottendorf-Gaisfeld | Foto: MS Krottendorf-Gaisfeld
3Bilder
  • Diskussionsrunde mit LAbg. Sandra Krautwaschl in der Mittelschule Krottendorf-Gaisfeld
  • Foto: MS Krottendorf-Gaisfeld
  • hochgeladen von Harald Almer

Im Oktober des Vorjahres setzte sich die 4b der Mittelschule Krottendorf-Gaisfeld im Zuge ihrer intergenerationellen Projektwoche intensiv mit dem Thema "Nachhaltigkeit" auseinander und legte ihren Blick verstärkt auf Lebensmittel. Begleitet wurden einige Aktivitäten von Seniorinnen aus den Gemeinden Ligist und Krottendorf-Gaisfeld.

KROTTENDORF-GAISFELD. Der Voitsberger Verein "akzente" hatte für die Mittelschule Krottendorf-Gaisfeld im Vorjahr eine Projektwoche konzipiert, wo Alt und Jung mit- und voneinander lernen konnten. Diese intergenerationelle Projektwoche beschäftigte sich mit dem Thema "Nachhaltigkeit" und legte großen Wert auf heimische Lebensmittel. Begleitet wurden die Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler von Seniorinnen aus Ligist und Krottendorf-Gaisfeld, die ebenso vom neu erlangten Wissen profitierten, ihr eigenes Wissen und ihre Erfahrungen mit der Schülergruppe teilten und sie Sichtweisen der Jugend kennenlernen.

Sandra Krautwaschl las aus ihren beiden Büchern und stellte sich dann einer Diskussion. | Foto: MS Krottendorf-Gaisfeld
  • Sandra Krautwaschl las aus ihren beiden Büchern und stellte sich dann einer Diskussion.
  • Foto: MS Krottendorf-Gaisfeld
  • hochgeladen von Harald Almer

Lese-Vormittag

Im Rahmen von "Lernen im Alter in der Lipizzanerheimat" war nun ergänzend zu dieser Projektwoche LAbg. Sandra Krautwaschl Ende März in der Mittelschule Krottendorf-Gaisfeld zu Besuch um den Schülerinnen und Schülern über Plastikverpackungen und über Verschwendung - insbesondere von Lebensmitteln - zu diskutieren. Als Basis der Diskussion dienten unter anderem Krautwaschls zwei Bücher "Plastikfreie Zone" und "Verschwendungsfreie Zone", die der Klasse mit einer persönlichen Widmung als Geschenk überreicht wurden. Die Schülerinnen und Schüler erlebten einen spannenden Vormittag mit interessanten Diskussionen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. 

Für die Schülerinnen und Schüler gab es eine persönliche Widmung von Sandra Krautwaschl. | Foto: MS Krottendorf-Gaisfeld
  • Für die Schülerinnen und Schüler gab es eine persönliche Widmung von Sandra Krautwaschl.
  • Foto: MS Krottendorf-Gaisfeld
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

Erster Kleidertauschmarkt und Vortrag
Das Interesse ist groß
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.