Bibliothek Ligist
Literaturfrühstück mit Kabarettist Alexander Hechtl

11Bilder

Ein mehr als ausgezeichnetes, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Livemusik von Paul Schriebl und das erste abendfüllende Kabarettprogramm von Alexander Hechtl, einer vergnüglichen und unterhaltsamen sonntäglichen Matinee stand nichts im Wege.

LIGIST. Der besondere Dank des zahlreich erschienenen Publikums, die Veranstaltung in der Ligister Mehrzweckhalle war ausverkauft, galt Bibliotheksleiterin Gaby Jud und ihrem Team, die von frühen Morgenstunden an ein Buffet in die Halle zauberten, das keine Wünsche offen ließ.
Musikalisch umrahmt von Paul Schriebl (guit., voc.) präsentierte der gebürtige Ligister und Gewinner des Publikumspreises beim vorjährigen Grazer Kleinkunstvogel, Alexander Hechtl, nach dem Frühstück sein erstes abendfüllendes Programm „All but(t) Hausverstand“. Der studierte Philosoph analysiert dabei die alltäglichen Blödheiten – wie beispielsweise Daueraktionen, Superaktionen oder Extraaktionen in Supermärkten - in der Rolle als „Wappler“, der erkannt hat, einer zu sein. Mit einer Portion Humor macht er die hochkomplexen Themen der Philosophie für jedermann anschaulicher und greifbar und arbeitet darauf hin, dass Denken halt was Schönes ist und Probleme löst.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.