Nach 30 Jahre Warten

30 Jahre musste Heribert Weber auf den Kern Buam Ehrenhut warten.
  • 30 Jahre musste Heribert Weber auf den Kern Buam Ehrenhut warten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Ich bin "Ehrenkapitän" der beiden Traditionsklubs Rapid Wien und Austria Salzburg. Als einzigem Fußballer Österreichs wurde mir dieser Titel von den Verantwortlichen zweier verschiedener Vereine verliehen, als Ausdruck besonderer Wertschätzung. Von Zeit zu Zeit denke ich zurück an die vielen wunderschönen Augenblicke, die ich in 21 turbulenten Profijahren erlebte.
Genauso wie ich mich mit größter Hochachtung an meinen Schwiegervater, Prof. Josef Kern, und die unvergesslichen Auftritte der kern Buam erinnere. Vor allem habe ich noch immer den ergreifenden Moment vor Augen, als mir der Kern Buam Ehrenhut verliehen wurde. nach 30-jähriger Volksmusik-Lehrzeit und geduldigem Warten wurde ich endlich in den kleinen auserwählten Kreis der "Kern Buam Ehrenhutträger" aufgenommen.
Ich schätze diesen Hut, er ist mehr als nur eine Kopfbedeckung! Er steht für Schunkeln, Singen, Tanzen und fröhliche Stimmung, die die Volksmusik versprüht. Die gute Nachricht: Dieser traditionsreiche Hut wird weiterhin verliehen! Von den Nachkommen der Kern Buam, dem Schneiderwirt Trio, das schön langsam die großen Fußstapfen der Kern Buam ausfüllt.

Autor:

Harald Almer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.