Neuer Termin: Lipizzaner-Almabtrieb 2018 eine Woche später

Im nächsten Jahr rutscht der Lipizzaner-Almabtrieb um eine Woche nach hinten. | Foto: Cescutti
6Bilder
  • Im nächsten Jahr rutscht der Lipizzaner-Almabtrieb um eine Woche nach hinten.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Noch sind die grandiosen Eindrücke des diesjährigen Lipizzaner-Almabtriebs ganz frisch, da wirft schon das Jahr 2018 seine Schatten voraus. Da aufgrund des Kalendariums der Termin für den Lipizzaner-Almabtrieb immer weiter nach vorne rutscht, die Pferde aber eine bestimmte Zeit auf der Alm sein müssen, wurde das Datum für den Almabtrieb im kommenden Jahr nach hinten verschoben. So findet der Lipizzaner-Almabtrieb am Samstag, dem 15. September 2018 statt. Damit rutscht auch die Herbstparade der Lipizzaner um eine Woche nach hinten, auf den 22. September 2018.

Sehr zufrieden

Mit dem Almabtrieb 2017 zeigten sich die Gestütsverantwortlichen sehr zufrieden, immerhin waren knapp 1.300 Zuschauer bei der letzten Etappe des Abtriebs in der Piber-Arena. "Es hat alles wunderbar geklappt", freute sich Sascha Koszednar vom Lipizzanergestüt. "Die Shuttelbusse haben gut funktioniert. Bereits am Vormittag war dank unserer halbstündigen Führungen viel Betrieb in Piber, zahlreiche Besucher nützten die Möglichkeit, von Piber mit den Shuttels nach Maria Lankowitz und Köflach und wieder retour zu fahren. Wir hatten von unseren Gästen nur positive Feedback, in dieser Form ist der Lipizzaner-Almabtrieb für uns perfekt."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.